2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Direkten Abstieg verhindert

Königsdorf gewinnt in Niederau mit 3:1 — RW Ahrem ist kampflos der Meister seiner Klasse

Fortuna Köln wurde mit einem 3:0 gegen Hertha Walheim Mittelrheinmeister der A-Juniorenfußballer, und BW Königsdorf überzeugte beim FC Düren-Niederau mit einem 3:1. Dies ist gleichbedeutend mit der Verhinderung des direkten Abstiegs.

Eitel Freude bei den A-Junioren von RW Ahrem in der Bezirksliga 2, die die Punkte gegen Union Schafhausen kampflos erhielten und damit Ligameister wurden. Trainer Wolfgang Struwe sieht diesen Erfolg als Lohn für seine Arbeit. „Nun geht es an die Planung für die neue Spielzeit”, meinte der Coach, weil mit dem Staffelsieg ein Aufstieg in die Mittelrheinliga verbunden ist.

Dort möchte auch BW Königsdorf in der kommenden Spielzeit beheimatet sein, und Trainer Alexander Otto wertet den Auswärtserfolg als Stabilisator für die Relegationsspiele. Mit einem 3:0 bereits zur Pause durch Treffer von Jan Viktor Ezomon (21.) und Niklas Falcke (32./39.) war die Entscheidung vorzeitig gefallen. In der 80. Minute kam Niederau zum Ehrentreffer.

In der Bezirksliga 1 unterlagen die A-Junioren des FC Rheinsüd Köln bei Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:5. Die Torschützen bei den Sürthern waren Matthias Russek und Daigo Kono. Der TSV Weiß ging in der A-Junioren-Bezirksliga 2 durch Treffer von Felix Wenderde (2.) und Simon Brodesser (8.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer (21.) und dem 3:1 durch Tizian Jakubec (72.) legten im Schlussspurt die Gäste vom SG Venrath richtig los und verließen mit 4:3 als Sieger den Platz.

Der Bedburger BV war im ersten Durchgang auf eigener Anlage im Vorteil. Alicza Khalili erzielte das 1:0 (23.). Dabei musste Co-Trainer Yalcin Kizil für den verhinderten Karl Braun umstellen, als Simon Schopen verletzt ausscheiden musste und durch Marvin Schroers ersetzt werde. Doch der VfL Vichttal glich per Konter aus (30.) und gewann 2:1 (79.).

Der FC Hürth ging als Favorit ins Heimspiel gegen BW Kerpen, musste aber den Gästen beim 3:4 die Punkte überlassen. Die Kolpingstädter legten durch Flakron Isufi (5.) vor, doch Tobias Huber (9.), Niklas Thiel (25.) und Lennard Peters (35.) drehten das Spiel. Dann schafften die Kerpener durch Lukas Weisweiler den Anschluss und gleich nach Wiederbeginn durch Isufi den Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Ricco Frohn (78.) zum 4:3 für BW.

Die B-Junioren des Bedburger BV sind in der Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs. 6:1 (4:0) konnten sie beim VfL Vichttal siegen. Yasin Budak (1), Pasval Gross (2) und Muhammed Alpaslan(1) sorgten für das 4:0 zur Halbzeit. Finn Krüger und Florian Welter waren zum 6:0 erfolgreich und das 6:1 wurde in der 78. Minute notiert.

Aufrufe: 015.5.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor