2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Andrej Homer (links) bejublte den Ausgleich gegen Heeslingen. F: Reinhard Rehkamp
Andrej Homer (links) bejublte den Ausgleich gegen Heeslingen. F: Reinhard Rehkamp

TuS Bersenbrück hat Klassenerhalt im Visier

Bersenbrück zu Gast bei Mitaufsteiger Hannover – Menkhaus und Jula angeschlagen

Verlinkte Inhalte

Oberligist TuS Bersenbrück will beim Auswärtsspiel gegen den Hannoverschen SC den letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

„Wir können uns absichern. Ziel wird es sein, die 40 Punkte zu erreichen“, sagt Trainer Farhat Dahech und ergänzt: „Es wird aber nicht einfach und ein hartes Spiel. Hannover braucht die Punkte.“ Dennoch hofft der TuS-Coach auf eine Fortsetzung des Bersenbrücker Laufs. Seit sieben Spielen ist der Aufsteiger nun ungeschlagen.

Großen Anteil an der Serie hat auch Andrej Homer, der beim turbulenten 4:4 gegen den SC Heeslingen in letzter Minute traf. „Er ist gut drauf“, freut sich auch sein Trainer über den starken Auftritt des eingewechselten Angreifers. Ob der 24-jährige Edeljoker und der genesene Kapitän Marc Flottemesch am Samstag von Beginn an spielen, lässt Dahech aber noch offen. „Mit Marc ist wieder zu rechnen. Matthias Schmidt ist eine andere Option. Wir haben viele Möglichkeiten“, sieht der TuS-Coach dem möglichen Ausfall von Gerrit Menkhaus (muskuläre Probleme) gelassen entgegen.

Allerdings ist mit Stoßstürmer Emil Jula noch ein weiterer Spieler derzeit angeschlagen. Sicher nicht spielen wird der etatmäßige Torwart Christoph Bollmann. Art und Schwere der Verletzung am Knie stehen nach wie vor nicht fest. Auch wenn Ersatzmann Niclas Stahl beim 0:1 gegen Heeslingen eine unglückliche Figur machte, hat Dahech weiterhin vollstes Vertrauen: „Da spielt die fehlende Spielpraxis eine Rolle, das muss man verstehen. Dafür hat er andere Sachen sehr gut gemacht.“

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 027.4.2017, 20:45 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor