2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oliver Winkler zog sich eine Knöchelverletzung zu.  F: Reinhard Rehkamp
Oliver Winkler zog sich eine Knöchelverletzung zu. F: Reinhard Rehkamp

Oliver Winkler verletzt sich gegen Fußball-Akademie schwer

TuS Bersenbrück mit 5:1-Sieg im ersten Testspiel

Der TuS Bersenbrück hat sein erstes Testspiel gegen die Fußballakademie Schüttorf mit 5:1 Toren gewonnen. Neuzugang Oliver Winkler zog sich in der Partie aber eine schwere Knöchelverletzung zu.

Das vom Ex-HSV-Profi Rüdiger Schult trainierte Multikulti-Team, bestehend unter anderem aus Spielern aus Kolumbien, den USA und dem asiatischen Raum, nutzte dabei seine erste Chance zur 1:0-Führung, als die neuformierte TuS-Abwehr nicht konsequent genug den Ball aus dem Strafraum vor Torwart Christoph Bollmann herausbeförderte.

Da die Trikots der Gästespieler von einem griechischen Restaurant gesponsert werden, prangten statt Spielernamen Gerichte wie Gyros, Pizza-Gyros, Mousaka, Kreta-Teller, Zeus-Platte oder Lamm-Koteletts auf dem Rücken – eine Speisenkarte lief quasi auf dem Platz herum. Und so war es „Tsatsiki“, der den Ball in die Maschen des Bersenbrücker Gehäuses setzte.

Alle 23 Spieler der Fußballakademie, genauer gesagt der German International Soccer Academy, kamen im Laufe der Begegnung zum Einsatz. Apropos Torwart. Die Gäste waren ohne einen Keeper angereist, sodass der Bersenbrücker Torwart Neuzugang Jannes Friedrichs 90 Minuten für die Sportakademie spielte. Dabei konnte er so manches Mal zeigen, was in ihm steckt.

Noch vor der Pause konnte Marc Filip den nicht unverdienten Ausgleich für die Gastgeber erzielen. Nach der Pause brachte der aus Bad Rothenfelde gekommene Tandeli Malungu den TuS mit 2:1 in Führung. Nach etlichen Ein- und Auswechselungen der Gäste, die am Ende mit vier 17-Jährigen spielten, erhöhte Aaron Goldmann auf 3:1. Die Neuzugänge Niklas Oswald aus der A-Jugend von Viktoria Georgsmarienhütte und der vom VfB Oldenburg gekommene Nicolas Eiter stellten schließlich den Endstand von 5:1 her.

Einen bitteren Beigeschmack erhielt das Testspiel allerdings in der Schlussphase, als ein übermotivierter Gästespieler dem von der A-Jugend des VfL Osnabrück gekommenen Neuzugang Oliver Winkler eine schwere Knöchelverletzung zufügte und dieser anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Für ihn dürfte ein Einsatz am kommenden Samstag um 16.30 Uhr beim Testspiel gegen den Drittligisten SV Meppen in Schwagstorf nicht infrage kommen.

Aufrufe: 028.6.2017, 09:36 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor