2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Turu Düsseldorf besucht Kita

Lesung für Kinder in der Adventszeit

Es waren zwar keine Bundesliga-Stars, die ihren Besuch zur Adventszeit in der katholischen Kindertagesstätte St. Apolinaris angekündigt hatten. Aber trotzdem war die Aufregung bei den Kindern der Kita groß, als Stürmer Saban Ferati und Torüter Bjoern Nowicki (beide vom Oberligisten Turu) wenige Tage vor Weihnachten vor den Kindern standen.

Nachdem sich die beiden den erwartungsfrohen Kindern vorgestellt hatten, ergriffen die sofort die Gelegenheit, um den Fußballern Fragen über ihren Sport zu stellen. Danach wurde es mucksmäuschenstill in Kindertagesstätte, denn Björn Nowicki las den Kindern zwei Adventsgeschichten vor. Das andächtige Zuhören fand ein Ende, als es hieß: Ab auf das Freigelände zum gemeinsamen Kicken. Richtiges Gedränge um die beiden Fußballer der Turu entand zum Schluss. Denn da schrieben die Gäste Autogramme, verteilten Auogrammkarten und kleine Weihnachtsgeschenke.

Vom größten Geschenk der Turu durften die Kinder von St. Apollinaris noch nichts erfahren. Bei einem Heimspiel der Turu werden sie nämlich gemeinsam mit den Spielern ins Stadion einlaufen. "Das wollen wir ihnen noch nicht sagen, weil sie sonst vor Aufregung nicht schlafen können", erklärten die Betreuer der Kinder ihre Verschwiegenheit. Dass ihre Eltern zu dem Spiel auch eine Einladung bekommen, versteht sich von selbst.

Dass nicht nur zwei Spieler des Oberbilker Oberliga-Vereins ein Herz für Kinder haben, bewiesen der komplette Kader, die Trainer und die Betreuer der Turu bei der Weihnachtsfeier im Anschluss an das letzte Spiel vor der Winterpause. Bei der dabei durchgeführten Tombola wurde der Erlös des Losverkaufs in Höhe von 273 Euro dem Kinderheim St. Raphael gespendet. Herr Sauer vom Kinderheim freute sich sehr über diese Summe und sagte, dass er das Geld für einen Ausflug in Verbindung mit Sport und Bewegung für die Kinder verwenden wird.

Aufrufe: 022.12.2014, 14:00 Uhr
cjAutor