2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torhüter Bjoern Nowicki zeigte eine perfekte Leistung.
Torhüter Bjoern Nowicki zeigte eine perfekte Leistung. – Foto: Heiko van der Velden

1. FC Monheim ärgert Bundesligist VfL Bochum

Der 1. FC Monheim hat sich im Testspiel gegen den Bundesligisten VfL Bochum stark verkauft und ein 1:1 mitgenommen.

Das Duell werden die Akteure des 1. FC Monheim rund um Trainer Dennis Ruess nicht vergessen: Als wäre ein Testspiel gegen einen Bundesligisten nicht schon Traum genug, setzten die Oberliga-Kicker gegen den VfL Bochum noch einen drauf und holten gegen den Traditionsverein ein 1:1.

Nach einem 2:0-Erfolg gegen den Wuppertaler SV stand für den VfL Bochum in Monheim das nächste Vorbereitungsspiel an. Doch diesmal wurde der Vorjahres-Aufsteiger kalt erwischt: FC-Zugang Matthias Wybierek (19), gekommen vom Siegburger SV aus der Mittelrheinliga, setzte sich auf der rechten Seite gut durch und flankte auf den erst 18-jährigen Kevin Kussunga, der die Hausherren nach 15 Minuten in Führung schoss.

Ein überragender Nowicki

Davon ließ sich Bochum nicht beirren. Jordi Osei-Tutu hatte erst mehrere Gelegenheiten für die Gäste, die durch Silvere Ganvoula dann doch zeitig zum Ausgleich kamen (25.). Der Angreifer ließ Bjoern Nowicki mit einem Traumtor in den Winkel keine Chance. Allerdings: Dieser perfekte Abschluss sollte bis zum Abpfiff keinen Nachahmer finden. Wahrscheinlich machte Monheims Torhüter das Spiel seines Lebens, der im zweistelligen Bereich Bälle abwehrte und das ein oder andere Mal über sich hinauswuchs. Monheim brachte dank der nahezu perfekten Torwart-Leistung das Ergebnis über die Zeit und wurde dafür von seinen Zuschauern gefeiert. Auch schon während der Partie, als jede noch so winzige Rettungsaktion oder jeder geglückte Klärungsversuch mit Applaus und Jubel unterstützt wurde.

>>> Das ist Bjoern Nowicki

Der 1. FC Monheim startet mit einem großen Erfolgserlebnis in die Vorbereitung. Ein Unentschieden gegen einen Bundesliga-Klub, der in der vergangenen Saison den FC Bayern München und Borussia Dortmund geschlagen hat, ist ein Highlight, das für immer in Erinnerung bleiben wird. Die Reis-Mannschaft bekommt am Samstag die Gelegenheit, es besser zu machen. Dann gastiert der VfL beim ehemaligen Monheimer Ligarivalen 1. FC Bocholt, der bekanntlich in die Regionalliga aufgestiegen ist.

___

>>> Der Spielplan der Regionalliga West wurde veröffentlicht

>>> Die Oberliga Niederrhein bekommt 42 Spieltage

Aufrufe: 029.6.2022, 20:26 Uhr
André NückelAutor