2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Petrit Djonbalic wechselt von Seligenporten nach Bamberg. F: Zink
Petrit Djonbalic wechselt von Seligenporten nach Bamberg. F: Zink

Transfer-Ticker: Djonbalic von Kloster-U23 nach Bamberg

Teil 2 - So dreht sich das Wechselkarussell in Mittelfranken: Berisha zieht es zum ATSV Erlangen +++ Schliffka folgt im Sommer auf Stettner in Langensendelbach

Winterzeit ist Wechselzeit: Im gesamten Fußballbezirk Mittelfranken verstärken Vereine ihre Kader, suchen sich Fußballer neue Herausforderungen oder verlängern Trainer. Die neuesten Aktivitäten gibt es in unserem Transfer-Ticker kurz und knapp zusammen gefasst. Habt ihr auch Neuigkeiten? Dann schreibt uns an mittelfranken@fupa.net.

03.02.2016, 12:38 Uhr - Mittelfranken: Djonbalic von Kloster-U23 nach Bamberg

Vierter Abgang für die U23 des SV Seligenporten. Nach Felker, Abert und Padilla zieht es nun Petrit Djonbalic vom Kloster zum FC Eintracht Bamberg. Der Abwehrspezialist, der aus Ansbach kam, absolviert acht Partien für den SVS in der Landesliga Nordost.

02.02.2016, 11:54 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Schliffka folgt im Sommer auf Stettner in Langensendelbach

Via Facebook hat der SV Langensendelbach einen kommenden Trainerwechsel bekanntgegeben: Auf Dieter Stettner folgt im Sommer Alexander Schliffka, der als Spielertrainer übernehmen wird. Schliffka (28) ist derzeit noch bei VdS Spardorf verantwortlich.

02.02.2016, 07:58 Uhr - Mittelfranken: Berisha verstärkt den ATSV Erlangen

Wie Bezirksliga-Primus ATSV via Facebook mitteilte, wechselt Edisan Berisha vom SG Germania nach Erlangen. Der 28-jährige, technisch versierte Offensivspieler kommt mit ordentlich Landesliga-Erfahrung im Gepäck und stand bei Jahn Regensburg einst vor dem Sprung in den Profikader.

//

Es geht wieder los - Trainingsauftakt Vorbei ist es seit heute mit dem ruhigen Leben für unsere erste Mannschaft....

Posted by ATSV 1898 Erlangen e.V. Fußballabteilung on Montag, 1. Februar 2016

01.02.2016, 16:51 Uhr - Mittelfranken: Yanac verstärkt Vach

Der ASV Vach vermeldet die Aufnahme eines neuen Stürmers: Arcan Yanac kommt vom SC Großschwarzenlohe. Der 21-jährige Angreifer hat bereits Landesligaerfahrung bei Quelle Fürth und Dergahspor sammeln können, absolvierte in der aktuellen Saison aber nur einen Einsatz für den Bezirksliga-Neuling.

01.02.2016, 16:50 Uhr - Neumarkt/Jura: Rößlein übernimmt Katzwanger Reserve

Der TSV Katzwang hat einen neuen Trainer für ihre Reservemannschaft präsentiert.

//

Uwe Rösslein übernimmt mit sofortiger Wirkung die 2. MannschaftCa. 6 Wochen nach dem überraschenden Abgang von Yavuz...

Posted by TSV Katzwang 05 / Fussballabteilung on Montag, 1. Februar 2016

01.02.2016, 13:00 Uhr - Mittelfranken: Manuel Beck zum SV Mosbach

Bezirksligist SV Mosbach hat sich die Dienste von Manuel Beck gesichert. Der 32-Jährige kommt vom TuS Feuchtwangen, wo er bis zur Saison 13/14 zum festen BOL- und Bezirksliga-Personal zählte. In den letzten Spielzeiten war Beck nur mehr in der TuS-Reserve am Ball.

01.02.2016, 12:11 Uhr - Neumarkt/Jura: Georgensgmünd mit zwei Zugängen

Der TSV Georgensgmünd kann zwei Zugänge vermelden: Mittelfeldakteur Stephan Burgdorf kommt von Ligakonkurrent TSV Rothaurach, Alexander Geier aus der Kreisliga von der TSG Roth-Reserve. Auch er ist im Mittelfeld zuhause.

31.01.2016, 20:11 Uhr - Mittelfranken: Volkamer zurück in Uffenheim

Nach Sven Lenhart kann der FV Uffenheim einen weiteren Rückkehrer begrüßen: Ex-Spielertrainer Michael Volkamer stößt nach einem halben Jahr beim 1. FC Iphofen wieder zum Kreisligisten. Der ehemalige Landesligakicker (u.a. für den TSV Neustadt/Aisch) war von 12/13 bis 14/15 für die Geschicke des FV verantwortlich.

31.01.2016, 20:08 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Drei Neue für die "Rangers"

Kreisklassist ESV Rangierbahnhof vermeldet drei Zugänge: Von der SGS Erlangen kommt mit sechs Saisoneinsätzen im Gepäck Tim Herzog, vom TSV Altenfurt Matthias Gehle (14 Spiele, 4 Tore) und Franz Gehle (9/1).

31.01.2016, 20:01 Uhr - Mittelfranken: Nimmrichter nach Niederndorf

Der ASV Niederndorf hat sich die Dienste von Talent Max Nimmrichter gesichert. Der 18-jährige Defensivmann kickte zuletzt in der Bayernliga-Jugend der SG Quelle Fürth.

29.01.2016, 15:24 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Zwei Neue für Worzeldorf

Vereinsvorsitzender Ralph Maier und Fußball-Abteilungsleiter Freddy Duswald freuen sich über zwei Winter­Neuzugänge für den Fußball-Kreis­klassisten SC Worzeldorf. Philipp Schwendinger, ehemaliger Junioren­spieler des SCW, kehrt nach Statio­nen beim 1. SC Feucht, SV 73 Nürn­berg- Süd und zuletzt TSV Kornburg als Offensivkraft zurück. Yannick Frei kommt dem Studium geschuldet aus der Bezirksliga-Mannschaft der Sp Vgg Bayreuth und kann die Sech­ser- Position begleiten. Beide wollen mithelfen, den Kreisligaaufstieg zu re­alisieren. Auf dem Bild v. li.: Ralph Maier, Yan­nick Frei, Philipp Schwendinger und Al­fred Duswald. Schwabacher Tagblatt



29.01.2016, 11:58 Uhr - Mittelfranken: Maußner zurück beim FC Kalchreuth

Wie der FC Kalchreuth via Facebook mitteilt, kehrt Mike Maußner (zuletzt TSV Brand) auf die Kalchreuther Alm zurück.

//

Ein Kalchreuther zurück auf der Alm - Maußner mit Neustart in Kalchreuth Zum Ende der Transferperiode hat sich der FC...

Posted by 1. FC Kalchreuth e.V. on Donnerstag, 28. Januar 2016

28.01.2016, 09:41 Uhr - Mittelfranken: Johannis 88 rüstet sich für den Abstiegskampf

Bezirksligist TB Johannis 88 hat auf dem Transfermarkt nochmal kräftig zugeschlagen und kann vier Neuzugänge präsentieren. Demgegenüber steht ein weiterer Abgang. Roger Mouangue Mouangue wird den Turnerbund wegen seines Studiums verlassen. Von Dergahspor wechseln Kevin Walthier und Emre Ergin nach Schnepfenreuth. Vom ATV Frankonia 1973 kommt Michele Rendina, Monty Chennault zieht es vom FC Röthenbach in den Nürnberger Norden.

25.01.2016, 11:41 Uhr - Mittelfranken: Gnebner pausiert in Neustadt, Müller kommt aus Lauf

Wie jetzt bekannt wurde, wird auch Kapitän Patrick Gnebner auf unbestimmte Zeit nicht mehr für den TSV Neustadt/Aisch kicken: "Das hat nichts mit den aktuellen Spielern und dem neuen Trainerstabzu tun. Es ist einfach zu viel passiert und ich will erst einmal eine Pause einlegen", sagte Gnebner der Fränkischen Landeszeitung.

Neben Gneber gibt es eine weitere Personalmeldung beim TSV. Nicolas Müller wechselt vom Bezirksligisten SK Lauf nach Neustadt. Der Mittelfeldmann absolvierte zehn Einsätze für den SKL und traf dabei viermal.

24.01.2016, 11:45 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Ein Neuer für Neunhof

Der TSV Neunhof hat sich mit Daniel Keding verstärkt, der zuletzt im Dienst des SC Eckenhaid stand.

//

+++ Neuzugang für den Mythos +++Der TSV Neunhof kann jetzt auch offiziell und ernsthaft einen Neuzugang...

Posted by TSV Neunhof on Montag, 25. Januar 2016

24.01.2016, 15:09 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Lenhart zurück in Uffenheim

Kreisliga 1-Spitzenteam FV Uffenheim kann zur Rückrunde wieder auf Sven Lenhart bauen: Der 29-Jährige schloss sich im Sommer dem SSV Kitzingen an, wird jetzt aber wieder für die Uffenheimer auflaufen. Für den FV war Lenhart bereits in der Bezirksliga am Ball.

24.01.2016, 15:04 Uhr - Mittelfranken: Heller zurück in Veitsaurach

Patrick Heller, zu Saisonbeginn zur TSG 08 Roth gewechselt und dort mit zehn Bezirksliga-Einsätzen (zwei Treffer) bis zur Winterpause, kehrt zur DJK Veitsaurach zurück. Der Ex-Schwabacher schloss sich in der vergangenen Saison auch erst im Winter dem Kreisklassisten an und hatte ein beeindruckende Quote von acht Treffern in zwölf Partien.

24.01.2016, 14:51 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Neunhof weiter mit Coach Schlagbaum

Kreisligist TSV Neunhof wird auch in die kommenden Saison mit Marco Schlagbaum auf der Trainerbank gehen. //

+++ News vom MYTHOS +++An der heutigen Jahreshauptversammlung des TSV Neunhof konnte 1. Vorsitzender Jürgen Spörl, den...

Posted by TSV Neunhof on Sonntag, 24. Januar 2016

23.01.2016, 18:22 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Weisendorf schnappt sich Janousek

Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga konnte der ASV Weisendorf erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen und sich die Dienste eines Landesliga-erfahrenen Innenverteidigers sichern. Christian Janousek, der zuletzt für den Baiersdorfer SV aktiv war, wechselt nach Weisendorf. Der lange Innenverteidiger soll die Defensive der jungen Mannschaft von Trainer Armin Appelt festigen. Janousek spielte ab 2009 in Baiersdorf, in dieser Saison legte er bislang eine Pause ein. Zuvor war Janousek aber eine feste Größe in der Hintermannschaft des Landesligisten und kam in seiner Baiersdorfer Zeit mit einer Ausnahme auf mindestens 20 Einsätze in der ersten Mannschaft. NN Herzogenaurach

19.01.2016, 09:01 Uhr - Mittelfranken: Neustadt legt nochmal nach - Walthier kommt, Ivanov geht

Der TSV Neustadt/Aisch kann zum Ende der Transferperiode nochmal einen Neuzugang vermelden. Vom TSV Johannis 83 wechselt Mittelfeldspieler Angelo Walthier an die Weiße Marter. "Walthier hat bereits Erfahrung in höherklassigen Ligen und ist vom SV 73 Süd und TSV Kornburg bekannt. Wir erhoffen uns mehr Flexibilität im Offensivspiel von diesem Wechsel", heißt es in einer Pressemitteilung des Landesligisten. Hingegen wird Ilian Ivanov, der zurzeit noch eine Verletzung auslaboriert, Neustadt gen Ansbach verlassen.

18.01.2016, 16:36 Uhr - Mittelfranken: Alex Felker von Seligenportens U23 zum TSV Neustadt/Aisch

Keeper Alex Felker verlässt die U23 des SV Seligenporten, für die er in der Hinrunde eine Partie über 90 Minuten absolviert hat. Er schließt sich dem TSV Neustadt/Aisch an. Felker wechselte erst im Sommer zu den "Klosterern", er kam aus der U19 des SK Lauf.

18.01.2016, 16:31 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Zwei Abgänge bei Kickers Erlangen, zwei Zugänge für Frauenaurach

Kreisklassist Kickers Erlangen hat den Abgang zweier Akteure bekanntgegeben. Dominik Schnappauf geht zum SC Eltersdorf II, Maurice Wellein schließt sich dem TSV Frauenaurach an. Beim A-Klassisten Frauenaurach neu ist außerdem der Ex-Buckenhofener Ricardo Bauer, der aus München zurückkehrt.

//

WINTERZEIT IST WECHSELZEITAuch in diesem Winter hat sich bei den Kickers wieder einiges im Kader getan. Zahlreichen...

Posted by FC Kickers Erlangen e.V. on Montag, 18. Januar 2016

18.01.2016, 15:47 Uhr - Mittelfranken: Grießbach von Windsbach nach Veitsaurach

Andre Grießbach (20) wechselt den Kreis: Vom TSV Windsbach (Kreisliga Frankenhöhe) geht es zur DJK Veitsaurach in die Kreisklasse Neumarkt/Jura Nord. Grießbach war für die Windsbacher schon in der Bezirksliga im Einsatz, kommt in der Hinrunde der aktuellen Saison auf sechs Einsätze (drei Treffer) für den TSV.

14.01.2016, 13:58 Uhr - Mittelfranken: Markus Waffler verlässt Neumarkt wieder

Ex-Quelle-Talent Markus Waffler, der sich zu Saisonbeginn dem ASV Neumarkt anschloss, kehrt dem Landesliga-Primus ohne Einsatzminute den Rücken, um sich beim Bayernligisten VfB Eichstätt zu versuchen. Waffler gehörte zur talentierten Quelle-U19, die in der vergangenen Saison hinter dem Profinachwuchs aus Ingolstadt und Unterhaching die Bayernliga als Dritter abschloss.

14.01.2016, 13:24 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Ein Schnaittacher Duo für Hedersdorf

Schnaittach-Coach Arne Schmidt vermeldet zwei Abgänge: Michael Wolf und Timo Dotzler kehren dem Kreisklassisten den Rücken, um sich A-Klassist FC Hedersdorf anzuschließen. Wolf kam in der Hinrunde für Schnaittach auf lediglich einen Einsatz, während Dotzler in zehn Partien für den aktuell Tabellenvierten auflief.

14.01.2016, 13:20 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Radu und Öz zum KSD Croatia

Kreisklassist KSD Croatia bekommt doppelte Verstärkung aus der Kreisklasse 4: Mit Özmen Öz kehrt ein weiterer Akteur des TSV Johannis 83 den Rücken; er läuft in de Rückrunde ebenso für die Kroaten auf wie Ion Radu, der vom TV Glaishammer kommt.

14.01.2016, 15:04 Uhr - Mittelfranken: Yilmaz Topcu zurück in Holzheim

Der FC Holzheim hat sich mit Yilmaz Topcu verstärkt: Der 30-Jährige war bis Anfang November Spielertrainer beim Kreisligisten DJK Utzenhofen (Oberpfalz), hat aber vor allem im Fußballbezirk Mittelfranken seine Spuren hinterlassen. Topcu startete seine Karriere 2004 beim ASV Neumarkt, wechselte nach vier Jahren zum SC Eltersdorf und später zum Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck. Anschließend zog es ihn schon einmal zum FC Holzheim (damals Kreisliga), bevor er dann als Spielertrainer zum TSV Wolfstein wechselte.

14.01.2016, 11:20 Uhr - Mittelfranken: Zwei Neue für den TSV Katzwang

Kreisligist TSV Katzwang kann in der Rückrunde auf zwei Zugänge bauen: Vom TSV Altenfurt kommt Kreisklassen-Keeper Francisco-Luis Merideno Polo, ebenso aus der Kreisklasse (vom SC Viktoria) kehrt Philipp Weidinger zurück. Der junge Defensivspieler kickte letztes Jahr noch in der Katzwanger U19.

14.01.2016, 10:21 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Eckenhaid weiter mit Onur Thompson

//

SCE und Onur gehen gemeinsam ins dritte Jahr:Der Sportclub aus Eckenhaid freut sich bekannt geben zu können, dass er...

Posted by SC Eckenhaid e.V. 1960 on Donnerstag, 14. Januar 2016

14.01.2016, 10:09 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Weißenohe mit Karger in den Abstiegskampf

Für den Abstiegskampf in der Kreis­klasse 3 hat die SpVgg Weißenohe bis zum Saisonende Manuel Karger als Projektleiter gewonnen. Der 29-jähri­ge aus Eckental, der wie bisher für die Bezirksoberliga-Frauen des TSV Brand verantwortlich sein wird, tritt die Trainer-Nachfolge von Werner Güttler an. Kapitän Stefan Hager fun­giert als Co-Trainer. NN Forchheim

14.01.2016, 10:05 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Siebenhaar zur DJK Weingarts

Die DJK Weingarts freut sich zur Rückrunde in der Kreisliga 2 über Hannes Siebenhaar, der von Ligakon­kurrent SpVgg Effeltrich bereits zum zweiten Mal im Herrenbereich an sei­ne vorherige Wirkungsstätte zurück­kehrt. Der 25 Jahre alte Defensivstra­tege scheiterte mit den Maigischern 2013 am der Relegation zur Bezirksli­ga, ehe er im Sommer 2015 mit zwei­stelliger Vorlagenquote einen ordentli­chen Anteil am Aufstieg der Effeltri­cher hatte. NN Forchheim

12.01.2016, 15:49 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Nino Haberlein verlässt Laufamholz gen Kreisliga

Nino Haberlein wechselt zur Winterpause vom Kreisklassisten SV Laufamholz in die Kreisliga zum TSV Fischbach. Für seinen Ex-Verein lief der Mittelfeldakteur in dieser Saison 16 Mal auf und erzielte dabei einen Treffer. Zur Spielzeit 2014/2015 kam Haberlein vom TSV Altenfurt nach Laufamholz.

12.01.2016, 15:39 Uhr - Neumarkt/Jura: Andre Müller verlässt Unterreichenbach schon wieder

Der 27-jähriger Andre Müller baut seine Zelte nach nur einem halben Jahr beim SV Untereichenbach wieder ab und wechselt in die Kreisklasse Nord zur DJK Abenberg. Für den A-Klassisten kam der Angreifer achtmal zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer.

12.01.2016, 15:32 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Christoph Britting zieht es von Schnaittach nach Niederbayern

13 Spiele absolvierte Abwehrmann Christoph Britting für den FC Schnaittach in der laufenden Saison. Zwölf davon für die erste Mannschaft. Dabei erzielte er einen Treffer. Vor der Saison kam der 19-Jährige aus der Bayernliga-A-Jugend des SK Lauf zum Kreisklassisten. Nun zieht es Britting weiter nach Niederbayern in die Bezirksliga zur SpVgg Mariaposching.

12.01.2016, 15:12 Uhr - Mittelfranken: "Spieli" holt Angreifer Osterloh

Die SpVgg Erlangen verstärkt sich zur Rückrunde mit einem jungen Stürmer aus dem Badischen. Vom Freiburger Landesligisten SV Au-Wittnau stößt Julius Osterloh zur "Spieli". Den 22-Jährigen hat freilich nicht der Fußball nach Erlangen verschlagen. Osterloh studiert in der Hugenottenstadt Medizin. "Julius hat einen Verein gesucht und ein paar Mal bei uns mittrainiert. Wir sind charakterlich begeistert von ihm und auch fußballerisch ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns", verrät "Spieli"-Abteilungsleiter Holger Müller, der sich außerdem freut, dass die Mannschaft den Neuen "sofort gut aufgenommen" hat. FuPa

12.01.2016, 13:32 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Denninger passiert die Stadtgrenze Richtung Oberasbach

Sven Denninger verlässt die SpVgg Nürnberg und schließt sich ab sofort der DJK Oberasbach an. Das gab DJK-Spielleiter Walter Kohl am Dienstag gegenüber FuPa Mittelfranken bekannt. Abwehrspieler Denninger, vor fast exakt zwei Jahren aus Raitersaich zur SpVgg gewechselt, gehörte in den vergangenen beiden Saisons zum Stammpersonal des derzeit abstiegsbedrohten Kreisligisten. Nun soll er zwei Kilometer weiter westlich mithelfen, den Gang in die Kreisklasse zu verhindern. FuPa

12.01.2016, 09:42 Uhr - Mittelfranken: Michael Linhardt verlässt den ASV Zirndorf

Michael Linhardt wird dem ASV Zirndorf zum Rückrundenbeginn nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 29-jährige Abwehrmann wechselt nach einem halben Jahr (zuvor FV Wendelstein) und vier Partien beim Bezirksligisten zum TSV Heideck, wo er Özcan Gündogan als Co-Trainer unterstützen wird. Das gab ASV-Vorstand Lothar Konrad am Montagabend via Pressemitteilung bekannt. Für die restliche Saison gab Konrad als Ziel aus, "im oberen Bereich dabei zu sein".

11.01.2016, 16:15 Uhr - Mittelfranken: Oliver Maier von der "Spieli" nach Weisendorf

Der ASV Weisendorf kann in der Rückrunde auf die Dienste von Oliver Maier bauen: Der 25-jährige kommt vom Bezirksligisten SpVgg Erlangen. Meier, der bereits im HKM-Finale für Weisendorf auflief, absolvierte in der laufenden Saison acht Partien für die "Spieli". ASV-Akteur Yannick Yohnen hingegen zieht es zum SC Münchaurach.

11.01.2016, 15:46 Uhr - Mittelfranken: Akin Bölük auf dem Sprung zu Dergah

Unterschrift nur noch Formsache: Wie von seinem bisherigen Verein vermeldet und Dergah-Vorstand Muarrem Demir bestätigt, steht Akin Bölük vor einer Rückkehr zum Landesligisten. Für den 26-jährigen Angreifer, der in der Hinrunde für den Kreisligisten Türk KV Forchheim am Ball war (zehn Partien / drei Treffer) ist es die vierte Station bei Dergah. Unter Trainer Turgay Karali war Bölük maßgeblich für den Durchmarsch von der Bezirks- in die Landesliga verantwortlich, nach Ausflügen zu SV 73 Süd und dem FC Amberg stand er zuletzt in der Saison 13/14 im Kader. Vor der Station Türk KV Forchheim spielte Bölük kurz für den TSV Kornburg.

11.01.2016, 11:43 Uhr - Mittelfranken: Manuel Bittlmayer verlässt Solnhofen

Manuel Bittlmayer verlässt die TSG Solnhofen und die Bezirksliga 2 und versucht sich beim TSV Bad Abbach. Bittlmayer stieß zur Saison 13/14 zur TSG und absolvierte 74 Spiele in der Bezirksliga. Dabei traf er 25 Mal. Der 24-Jährige wird für Bad Abbach künftig in der Landesliga Mitte auflaufen.

11.01.2016, 11:37 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Wiener und Walthier kehren den 83ern den Rücken

Der Aderlass beim TSV Johannis 83 geht weiter: Nach Dominic Trebes (Wacker) und Kai Rupprecht (Kalchreuth) verlassen vier weitere Akteure des Kreisklassisten: Andre Wiener wird künftig für den TSV Fischbach auflaufen, wo der Weg von Ex-Kornburg und 73 Süd-Akteur Angelo Walthier hinführt, steht noch nicht fest. Zur SpVgg Mögeldorf zieht es Joel Ghile und Solomon Abraha.

11.01.2016, 10:12 Uhr - Neumarkt/Jura: SC Oberölsbach: Trainerwechsel zu Saisonende

Nach zwei Jahren sehr guter und vertrauens­voller Zusammenarbeit trennen sich zum Saisonende die Wege von Fußball­trainer Thomas Merkl und dem A-Klassisten SC Oberölsbach. Das Trai­neramt übernehmen dann Sebastian Kerschensteiner und Lukas Meis, die als Spielertrainer von der DJK Berg zum SCO wechseln. NN Neumarkt

08.01.2016, 14:12 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Je zwei Ab- und Zugänge für Rothenburg

Der TSV 2000 Rothenburg hat vier Personaländerungen zu vermelden. Torhüter David Regner zieht es vom Kreisligisten in die Kreisklasse zum VfB Franken Schillingsfürst. Der Keeper kam für seinen Ex-Verein in der laufenden Saison acht Mal zum Einsatz. Daneben verlässt noch Mittelfeldmann David Reichenbach den Verein. Sein Ziel ist noch unbekannt. Der 20-Jährige kam in der Zweiten des TSV auf acht Einsätze. Den zwei Abgängen stehen auch zwei Neuzugänge gegenüber. So wechselt vom VfB Franken Schillingsfürst Angreifer Jakob Steiger (11 Einsätze, 7 Tore) zum Kreisligisten. Dort trifft er auf Manuel Alamillo Castro, der zuletzt für die SpVgg Ansbach II aktiv war, für welche er 13 Mal in der Bezirksliga auflief. Zuletzt saß der Mittelfeldspieler eine Sperre über vier Spiele ab.

07.01.2016, 15:33 Uhr - Mittelfranken: Iglesias Abert nach Kornburg

Wie Dieter Rebel auf Nachfrage bestätigte, gehen Luis Iglesias Abert und die U23 des SV Seligenporten getrennte Wege. Der 20-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten TSV Kornburg. "Ja, das stimmt. Wir konnten ihm keinen Stammplatz garantieren, da die Leistungsdichte auf der Torhüterposition sehr hoch ist und die Jungen nachkommen. Es wäre für ihn in der Rückrunde schwer geworden. Ich bedanke mich aber für seine gezeigte Leistung." Iglesias stand für die U23 des SVS in der laufenden Runde 16 Mal im Kasten. Mit Max Glaß, Winterzugang Patrick Bogner und Alex Felker stehen auch ohne Iglesias Abert drei Keeper im Kader des abstiegsbedrohten Landesligisten.

07.01.2016, 11:43 Uhr - Nürnberger/Frankenhöhe: Müller von Raitersaich nach Kalchreuth

//

*** Poker um Müller beendet - Kalchreuth spielt Club-Amateure an die Wand ***Am heutigen Dreikönigstag traf die...

Posted by 1. FC Kalchreuth e.V. on Mittwoch, 6. Januar 2016

06.01.2016, 16:29 Uhr - Mittelfranken: Akpinar geht zu Dergahspor

Wie am Rande der Endrunde im Nürnberger Burgpokal bekannt wurde, wechselt Yavuz Akpinar nicht zum TSV Neustadt/Aisch, sondern schließt sich Dergahspor an. Gegenüber FuPa bestätigte der 30-Jährige, zwar einmal in Neustadt mittrainiert zu haben, die Personalie sei seitens des Vereins dann aber zu früh als fix vermeldet worden. Akpinar, der sich nach seinem Abgang vom TB Johannis 88 im Sommer Cagrispor angeschlossen hatte, um nur wenige Wochen später wieder zum Turnerbund zurückzukehren, musste im Oktober seine Sporttasche in Schnepfenreuth endgültig packen. Nun also heuert der Defensivmann bei Dergahspor an, das unter Trainer-Rückkehrer Turgay Karali wieder sportliche Schlagzeilen schreiben will. Schon beim Burgpokal am Dreikönigstag kam Akpinar für die Nürnberger Türken zum Einsatz. FuPa

06.01.2016, 14:26 Uhr - Mittelfranken: Harnos und Mazanec zum ASV Neumarkt

Wie der ASV Neumarkt bekanntgab, hat sich der Landesliga-Spitzenreiter die Dienste von Oliver Harnos und Jan Mazanec gesichert. Keeper Harnos (21), bis zu den "Unruhen" Ende Oktober 2015 beim TSV Neustadt/Aisch zwischen den Pfosten, war im Sommer zuvor ausgerechnet mit dem TSV Kornburg, Neumarkts derzeit ärgstem Verfolger, in die Landesliga aufgestiegen. Mittelfeldspieler Jan Mazanec (22) kommt vom Nürnberger Kreisligisten SV Raitersaich. Zuvor war er bei den Landesligisten FSV Stadeln (13/14 u. 14/15) und ASV Zirndorf (12/13) aktiv. FuPa

05.01.2016, 15:47 Uhr - Mittelfranken: Dachlauer zurück in Büchenbach

Bezirksligist TV 21 Büchenbach darf sich über einen hochkarätigen „Heimkehrer“ freuen: Daniel Dachlauer hat sich in der Winterpause der Saison 2014/15 dem Landesligisten TSV Neustadt/Aisch angeschlossen. Zur Winterpause der aktuellen Saison kehrt er nun zurück von dem Verein, der in den vergangenen Monaten nicht nur sportlich Schlagzeilen geliefert hat. Für Neustadt erzielte Dachlauer in 26 Landesliga-Spielen vier Treffer. RH-VZ

05.01.2016, 10:51 Uhr - Neumarkt/Jura: Zwei Neue und ein Abgang für die TSG Ellingen

Die TSG Ellingen hat in der Winterpause zwei junge Neuzugänge bekommen, die jetzt auch schon auf dem Hallenparkett für den Kreisligisten im Einsatz waren: Giovanni Virduzzo wechselte vom TSV 1860 Weißenburg, wo er sämtliche Juniorenteams durchlaufen hat und zuletzt in der „Zweiten“ spielte, zur TSG. Engin Ismail-Retzep ging jetzt nach einem halbjährigen Intermezzo beim FC/DJK Weißenburg nach Ellingen. Zuvor war er für den SSV Oberhochstatt am Ball gewesen. Trainer Utz Löffler freut sich über die beiden Neuzugänge – auch deshalb, weil Markus Dietze (zur SG Ramsberg/St. Veit) den Verein verlassen hat und im offensiven Bereich ersetzt werden muss. Aktuell überwintert die TSG Ellingen auf dem vierten Tabellenrang der Kreisliga West. um

05.01.2016, 10:48 Uhr - Mittelfranken: Ochenbruck: Wagler nach Oberasbach, Coste-Brüder kommen

Der TSV Ochenbruck hat drei Neuzugänge und einem Abgang zu vermelden. So kommen vom A-Klassisten SV Moosbach die drei Coste-Brüder Dominik, Thomas und Michael ins Moor, wobei letzterer aufgrund einer Adduktorenverletzung erst noch einmal kürzer treten muss. Michael und Dominik haben eine Ochenbrucker Vergangenheit, spielten vor drei Jahren bereits im Moor und heuerten dann in der Nachbargemeinde an. Dort nahm sie Trainer Georg Beck unter seine Fittiche, der nun im Winter vom A-Klassisten TSV Feucht II zum Kreisligisten gewechselt ist – somit schließt sich der Kreis für Beck und die Costes wieder.

Für einen anderen ist das Kapitel Ochenbruck dagegen wohl endgültig beendet: Tobias Wagler, der im Sommer erst zum TSV zurückgeholt worden war, hat sich überraschend der DJK Oberasbach angeschlossen. Der Wirbelwind, der in der Saison 2012/2013 und 203/2014 im Moor für Furore sorgte, hatte in der Hinrunde nur sieben Einsätze (drei Tore). Wagler sammelte zuvor bereits für Johannis 88 und Stein Bezirksliga-Erfahrung. Beide Vereine haben sich nach Angaben von TSV-Pressewart Reinhard Tröger auf eine entsprechende Ablöse geeinigt. kk

05.01.2016, 10:45 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Uttinger zurück in Poppenreuth

Kreisklasse 4-Spitzenreiter SV Poppenreuth kann in der Rückrunde wieder auf die Dienste von Michael Uttinger zählen. Der 24-Jährige ging im letzten Sommer erst den umgekehrten Weg zum TSV Ammerndorf. Dort kam er in der Hinrunde auf zehn Einsätze.

04.01.2016, 14:55 Uhr - Mittelfranken: Ex-Neustädter Erkan Esen wird Spielertrainer in Schlüsselfeld

Mittelfeldspieler Erkan Esen stand bereits seit Anfang November als Abgang beim Nordwest-Landesligisten TSV Neustadt/Aisch fest. Nun wird der 35-Jährige, der Bayernliga-Erfahrung aufweist und der schon in der Regionalliga Bayern für den FC Eintracht Bamberg und den 1. FC Schweinfurt 05 gespielt hat, Spielertrainer beim oberfränkischen Kreisligisten TSV Schlüsselfeld. dmi

04.01.2016, 13:28 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Arici, Aksan und Aktas zur Turnerschaft Fürth

Spielertrainer Adrian Mesek (Ex-Dergah) hat schon im Dezember drei weitere Akteure zum B-Klasse-Spitzenreiter Turnerschaft 1899 Fürth lotsen können: Der torgefährliche Außenbahnspieler Deniz Arici kommt vom Kreisligisten SC Germania (28 Spiele, 14 Tore), Defensivmann Lokman Aktas ebenso vom A-Klassisten SC Gremsdorf wie Teamkollege Oguzhan Aksan. Der Allrounder spielte in der Jugend schon für Greuther Fürth und die SG Quelle.

01.01.2016, 17:13 Uhr - Mittelfranken: Zwei weitere Zugänge für Kloster-U23

Die abstiegsgefährdete U23 des SV Seligenporten verstärkt sich mit zwei weiteren Neuzugängen. Nico Claudio Seitz und Patrick Bogner schließen sich dem Landesligisten an, teilte Teammanager Dieter Rebel mit. Die beiden Neuzugänge sich sofort spielberechtigt.

Nico Claudio Seitz (Stürmer) kommt vom ASV Neumarkt. Patrick Bogner, (Torwart) noch U19 Spieler, kommt von SG Quelle Fürth ins Kloster.

31.12.2015, 15:30 Uhr – Mittelfranken: Brenner zieht´s zur Quelle

Das Ziel eines weiteren Abgangs des TSV Neustadt/Aisch ist inzwischen bekannt. Robert Brenner, der 2013 vom FSV Bad Windsheim an die Weiße Marter kam und seitdem zum Stammpersonal zählte, bleibt der Landesliga erhalten, wechselt aber die Staffel und spielt künftig für die SG Quelle Fürth. Damit folgt er seinem Teamkollegen Philipp Meyer und ist nach Jan-Philipp Kirsch (ASV Vach) und Enes Turhan (Cagrispor) der vierte Winterzugang des Tabellenfünften.

31.12.2015, 13:12 Uhr - Mittelfranken: Markt Erlbach schnappt sich Yannic Seitz

Vom TSV Neustadt/Aisch kommt Yannic Seitz nach Markt Erlbach. Der Defensivmann wurde zumeist in der Kreisklassenmannschaft eingesetzt, für den 19-Jährigen stehen aber auch schon zwei Einsätze in der Landesliga-Truppe zu Buche.

28.12.2015, 15:52 Uhr - Mittelfranken: Pötzinger und Kardovic verlassen die Club-U21

Wie auf BFV.de vermeldet, hat der 1. FC Nürnberg die Verträge mit ihren U21-Akteuren Julian Pötzinger und Dino Kardovic aufgelöst. Der 20-jährige Pötzinger kam in der laufenden Saison nicht zum Einsatz, nachdem er im Vorjahr noch 23 Partien bestritten hatte. Im Raum steht eine Rückkehr zur SpVgg Oberfranken Bayreuth, von der er 2014 zum Club gewechselt war. Kardovic (19), der schon in U17 und U19 für den Club kickte, verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel. Bis zur Winterpause brachte er es auf fünf Partien im FCN-Trikot und erzielte dabei einen Treffer.

28.12.2015, 13:43 Uhr - Mittelfranken: Sechs Zugänge für den SV Tennenlohe

Wie Abteilungsleiter Norbert Müller mitteilt, konnte sich der SV Tennenlohe in der Winterpause mit sechs Zugängen verstärken: Von Ligakonkurrent SpVgg Erlangen kommt mit reichlich Bezirksliga-Erfahrung versehen Defensivmann Christian Stark, zuletzt beim ATSV Erlangen aktiv waren Joel Teukam Noumessi und Serge Fomogne Fodio. Julian Konrad stößt vom Kreisligisten SC Uttenreuth nach Tennenlohe, Keeper Sven Faßold vom FSV Stadeln II. Der sechste im Bunde ist Bernhard Weidener, der zuletzt für den FC Großdechsendorf am Ball war.

28.12.2015, 13:43 Uhr: Steve Eckstein neuer Coach bei Cobra Wicklesgreuth

Wie die FLZ berichtet, löst Steve Eckstein, Sohn von Club-Legende und Steinachgrund-Coach Dieter Eckstein, Peter Mischak beim A-Klassisten Cobra Wicklesgreuth ab. Der 42-Jährige tritt aus beruflichen und privaten Gründen zurück. Eckstein war zuletzt beim B-Klassisten Röthenbach bei Altdorf in der Verantwortung.

28.12.2015, 13:41 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Keeper Graf zurück bei Sultan

Andreas Graf wechselt vom SV Raitersaich, für den er in der aktuellen Saison einmal zum Einsatz kam, zurück zum Ligakonkurrenten SV Eyüp Sultan, für den er zuvor schon zwischen den Pfosten stand. Der Keeper war bereits beim Burgpokal für seinen neuen alten Verein im Einsatz.

28.12.2015, 13:40 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Rupprecht zieht's auf die Kalchreuther Alm

Kai Rupprecht (ehemals TSV Buch und TSV Katzwang) kickt ab der Winterpause für den Kreisligisten FC Kalchreuth. Der 25-jährige Mittelfeldakteur war zuletzt für den Kreisklassisten TSV Johannis 83 am Ball.

//

*** Rupprecht auf die Kalchreuther-Alm ***Nicht nur in den heimischen Wohnzimmern war am gestrigen Heiligen Abend...

Posted by 1. FC Kalchreuth e.V. on Freitag, 25. Dezember 2015

23.12.2015, 15:55 Uhr - Mittelfranken: Zwei weitere Neue für die SpVgg Ansbach

Die SpVgg Ansbach hat neben Michael Benke (siehe unten) zwei weitere neue Spieler verpflichtet. Vom Nord-Bayernligisten SpVgg Jahn Forchheim kehrt der 19-jährige Felix Pfaffenberger zurück zu dem Verein, von dem er vor eineinhalb Jahren als Torjäger der U19 innerhalb der Junioren-Bayernliga zur SG Quelle Fürth gewechselt ist. Völlig neu in Ansbach ist dagegen der 23-jährige Stephane Sauvaget. Der Kameruner mit französischen Wurzeln spielte zuletzt für den FC Germania Schwanheim in der Verbandsliga Hessen. Schwabacher Tagblatt

23.12.2015, 15:28 Uhr - Mittelfranken: FSV Stadeln: Krieger kommt, Volkert geht

Der neue Trainer des FSV Stadeln, Mathias Surmann, kann für die „Mission Klassenerhalt“ neben dem Neustädter Marcel Poetsch und dem Schwaiger Markus Bauer auf Torhüter Stefan Krieger vom direkten Konkurrenten FSV Erlangen-Bruck bauen. Sommerverpflichtung Marco Volkert zieht es dagegen wieder zu Stammklub SV Losaurach (Kreisklasse) zurück. FN

23.12.2015, 10:09 Uhr - Mittelfranken: Michael Schweiger verstärkt Woffenbach

Der BSC Woffenbach hat den Zugang von Michael Schweiger vermeldet: Das junge Mittelfeldtalent, das in seiner Jugend auch schon für den 1. FC Nürnberg auflief, stieß erst im Sommer aus der U19 des ASV Neumarkt in dessen Vollmannschaft und wurde in der Hinrunde beim Landesliga-Nordost-Primus zweimal eingewechselt.

23.12.2015, 10:06 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Schulz aus Burk nach Kirchehrenbach

Der TSV Kirchehrenbach kann sich mit Nicolas Burk aus der Kreisliga Erl/Peg 1 verstärken. Schulz schnürte zuletzt für den FC Burk die Schuhe und kam dabei in der laufenden Saison auf fünf Einsätze.

23.12.2015, 10:00 Uhr - Mittelfranken: Rinchiuso und Gebelein verstärken Kreisligist Roßtal

Tuspo Roßtal hat sich ordentlich verstärkt: Neben Keeper Alexander Gebelein (zuletzt TSV Neustadt/Aisch) schließt sich auch Michele Rinchiuso dem Kreisligisten an. Der 30-Jährige kommt mit geballter Regional- und Bayernligaerfahrung im Gepäck und wird Roßtal in der Defensive helfen.

18.12.2015, 15:11 Uhr - Mittelfranken/Neumarkt-Jura: Bernhard Kerl geht nach Greding

Rechtzeitig zur Weihnachtsfeier des TSV Greding, die traditionell die Fußballer ausrichten, und die am Freitag, 18. Dezemberg, ab 19 Uhr im Sportheim stattfindet, hat sich der Tabllenfünfte reichlich beschert. Ab sofort wird Bernhard Kerl vom TSV Meckenhausen die Offensive der Schwarzachstädter zusätzlich verstärken. Kerl war schon im Sommer im Visier der Gredinger, als sie nach ihrem souveränen Aufstieg in die Bezirksliga Ausschau nach Verstärkungen suchten. Damals entschied sich der 26-Jährige aber dafür, weiterhin seinem Stammverein die Treue zu halten, weil Rainer Seitz neu als Trainer verpflichtet wurde und Kerl in seiner Jugendzeit von ihm schon gecoacht wurde. Es ist bekannt, dass die Ära Seitz überraschenderweise nur von kurzer Dauer Bestand hatte.

Die Folge war, dass deshalb die Karten zu Gunsten der Gredinger wieder neu gemischt wurden und einem Wechsel nichts im Wege stand. Kerl gilt als technisch versierter, dynamischer, offensiv ausgerichteter und deshalb torgefährlicher Mittelfeldspieler. In seiner zweieinhalbjährigen Zeit, in der der TSV Meckenhausen wieder dem Kreisoberhaus angehört, hat Kerl in 62 Partien 29 Treffer erzielt. Unvergeßlich dürfte er dem TSV Greding allerdings sein, als ihm am 10. Mai in der letzten Sekunde der 3:2-Siegtreffer auf der dortigen Schulsportanlage glückte. Es ist nicht der erste Verlust, den der vom Abstieg bedrohte Tabellenelfte in kürzester Zeit hinnehmen muss. Vor wenigen Wochen folgte Michael Hoffmann Matthias Rascher, der im Sommer beim Kreisklassisten FSV Berngau unterzeichnete. Dort unterstützt er nun seinen "Ex-Chef" als Co-Trainer. Für Bernhard Kerl ändern sich zwar die Vereinsfarben, gleich bleibt die Jahreszahl 1947, die die Gredinger und Meckenhausener gemeinsam im Emblem tragen. ghi (Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung)

17.12.2015, 16:30 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Moses nach Deutenbach

Der STV Deutenbach rüstet in der Offensive nach. Vom A-Klassisten ASV Fürth II kommt Stürmer Aaron Moses an den Weihersberg. Bei der Landkreismeisterschaft war der ehemalige Altenberger zwar noch nicht im Einsatz, unterstützte seine Kollegen aber schon von der Tribüne aus. Ab Januar ist er spielberechtigt.

17.12.2015, 14:08 Uhr - Mittelfranken: Benke zur SpVgg Ansbach II

Der 19-jährige Mittelfeldakteur Michael Benke kehrt vom TSV Neustadt/Aisch zur SpVgg Ansbach zurück, um dort die zweite Mannschaft zu unterstützen. Benke, der diverse Ansbacher Jugendteams durchlief, kam in der Hinrunde auf zehn Einsätze für Reserve und sieben Einsätze für die Landesligatruppe des TSV.

17.12.2015, 11:46 Uhr - Mittelfranken: Walther schließt sich Eibach an

Die DJK Eibach kann sich auf der Position im defensiven Mittelfeld verstärken: Mit Alexander Walther (zuletzt TV Hilpoltstein) sichert sich die DJK die Dienste eines Akteurs, der die Kreisliga Nürnberg/Fürth durchaus kennt: Walther war bereits für den STV Deutenbach aktiv.

17.12.2015, 10:41 Uhr - Mittelfranken: Marco Ranft zurück in Schwaig

Auf seiner Facebook-Seite hat Bezirksligist SV Schwaig die Rückkehr von Marco Ranft bekanntgegeben. Der 26-Jährige, der für Schwaig in den letzten beiden Spielzeiten bereits 51 Einsätze absolvierte, suchte vor der Saison eine neue Herausforderung beim SC Großschwarzenlohe. Nach neun Einsätzen in der Hinrunde kehrt er dem Bezirksliga 2-Aufsteiger wieder den Rücken und kehrt zurück in die Bezirksliga 1.

17.12.2015, 10:02 Uhr - Mittelfranken: Zwei Zugänge, ein Abgang für Diepersdorf

Bezirksligist Diepersdorf hat sich die Zwillinge Kevin und Deniz Breitenfelder vom TSV Feucht geangelt. Die beiden Offensivspieler spielten in ihrer Jugend beim SC Feucht, absolvierten nach ihrem Wechsel zum Ortsrivalen aber nur Kurzeinsätzen in der Kreisliga. Albert Hadergjonaj hingegen kehrt den Kickern aus der Scherau den Rücken. Der Offensivakteur, der vor der Saison aus Schnaittach kam und in 13 Einsätzen viermal traf, schließt sich dem FC Röthenbach an.

16.12.2015, 15:44 Uhr - Neumarkt/Jura: Eugen Rudi nach Ramsberg

Kreisligist SG Ramsberg/St. Veit hat sich mit Eugen Rudi verstärkt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in Diensten des SSV Oberhochstatt, wo er in eineinhalb Spielzeiten auf 32 Einsätze kam.

15.12.2015, 14:21 Uhr - Neumarkt/Jura: Manuel Naaß kehrt nach Obererlbach zurück

Manuel Naaß wird mit sofortiger Wirkung nach Obererlbach zurückkehren und die DJK mit Beginn der Rückrunde verstärken. Der Defensivspieler war im Sommer 2014 zum 1. FC Aha gewechselt und kehrt nach anderthalb Jahren an der Altmühl zurück ins Erlbachtal.

15.12.2015, 11:17 Uhr - Mittelfranken: Vachs Kirsch zur Quelle

Der ASV Vach hat einen weiteren Abgang zu vermelden: Mittelfeldakteur Jan-Phillipp Kirsch wechselt zu Ligakonkurrent SG Quelle Fürth. Der 26-jährige, der in der Vergangenheit bereits für die Quelle aktiv war, vor seiner Station in Vach bereits beim SV Buckenhofen kickte, kam in der Hinrunde auf acht Einsätze (ein Tor) für den ASV.

15.12.2015, 10:16 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Schrettenbrunner von Röttenbach zum Türk KV

Rene Schrettenbrunner, ehemals SV Buckenhofen, wechselt innerhalb der Kreisliga Erl./Peg. 1: Vom TSV Röttenbach, wo er in der Hinrunde in neun Partien viermal traf, zieht es den 30-jährigen Angreifer zum Aufsteiger Türk KV Forchheim.

14.12.2015, 11:13 Uhr - Neumarkt/Jura: Florian Schmidt verlängert in Rasch

Zum Ende des Jahres gibt es für die Rascher Fußballer noch eine sehr gute Nachricht: Wie Abteilungsleiter Fritz Merkel den Spielern, Mitgliedern, Fans und Gönnern auf dem diesjäh­rigen Weihnachtsmarkt des SV Rasch mitteilte, hat man den Vertrag mit Spielertrainer Florian Schmidt be­reits Ende November um eine weitere Saison verlängert und freut sich auf eine Fortsetzung der sehr guten Zu­sammenarbeit.

14.12.2015, 10:13 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Trainerwechsel beim TSV Johannis 83

Beim TSV Johannis 83 hat es ei­nen Trainerwechsel gegeben. Für Klaus Walthier, der sein Amt aus beruflichen Gründen aufgeben musste, rückt Elmar Renninger nach, der bisher die Reserve trai­nierte; diese wird künftig vom frü­heren Johanniser Jugendtrainer Yavuz Minaz betreut. Der letzt­jährige Vizemeister belegt in der Kreisklasse 4 nur Platz zehn.

09.12.2015, 13:33 Uhr - Mittelfranken: Florian Eichinger von Vach nach Hetzles

Nach nur einem halben Jahr zieht es Florian Eichinger vom ASV Vach schon wieder weg. Der Angreifer wechselt zu seinem Bruder zum SV Hetzles. Eichinger, der 2014 mit dem Baiersdorfer SV in die Landesliga aufstieg, kam zu Beginn der Saison auf drei Einsätze für den BSV, ehe er überraschend nach Vach wechselte. Für die Fürther lief der 29-Jährige in acht Spielen auf, erzielte dabei aber keinen Treffer.

08.12.2015, 10:54 Uhr - Mittelfranken: Philip Bittner vom SK Lauf zum SV Schwaig

Der SV Schwaig vermeldet Verstärkung von der Ligakonkurrenz. Wie der SVS auf seiner Facebook-Seite verkündet, wechselt Philip Bittner vom SK Lauf an den Mittelbügweg. Der 24-jährige Abwehrspieler wurde bein den Greens in den vergangenen eineinhalb Jahren in 40 Bezirksligaspielen eingesetzt und erzielte dabei zwei Tore.

//

Fußball1. MannschaftWer gedacht hat, auch die Verantwortlichen der Fußball-abteilung des SV Schwaig sind auch in der...

Posted by SV Schwaig on Dienstag, 8. Dezember 2015
Aufrufe: 03.2.2016, 12:29 Uhr
FuPaAutor