2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der CSC rutschte am Uhlenkrug nicht aus. F: Günther Salfeld
Der CSC rutschte am Uhlenkrug nicht aus. F: Günther Salfeld

Türkmen belohnte den CSC

Wuppertaler kehren mit einem 1:1 vom Essener Uhlenkrug zurück

Immerhin einen Zähler hat der CSC mit dem 1:1-Unentschieden bei Schwarz-Weiß Essen eingefahren. Es war der erste Punktgewinn in einem Auswärtsspiel seit Mitte September.

Zwar gingen die Gastgeber nach einem tollen Schuss von Bernad Gllogjani, bei dem der Ball aus gut 20 Metern perfekt in den Winkel einschlug, in Führung (13.). Doch der CSC nahm in der Folge das Zepter in die Hand und machte mehr fürs Spiel. Schließlich belohnte Tarkan Türkmen sich und seine Kollegen für den Kampf und markierte in der 33. Minuten von der Strafraumkante aus den Ausgleich.

"Noch vor der Pause drängen wir eigentlich auf die Führung und haben das Spiel in dieser Phase dominiert", meinte Cronenbergs-Trainer Peter Radojewski, der auch insgesamt mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden war: "Gerade zum Ende hin war ein Substanzverlust erkennbar, aber die Jungs haben alles gegeben. Letztlich geht das Unentschieden in Ordnung."

Durch das Remis bleibt der CSC auf Rang 15 und hält den Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 04.12.2016, 21:22 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor