2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ismail Cakici (links) und Tarkan Türkmen wechseln zu DV Solingen.
Ismail Cakici (links) und Tarkan Türkmen wechseln zu DV Solingen. – Foto: Links: #FMNMEDIENLAB / Rechts: Engin

DV Solingen mit fünf Neuzugängen - Fokus auf der Offensive

Bezirksliga, Gruppe 2: Der DV Solingen hat fünf neue Spieler verpflichtet, darunter drei Stürmer.

Der DV Solingen hat seine Mannschaft für die anstehende Rückrunde in Gruppe 2 der Bezirksliga gleich mit fünf Neuzugängen verstärkt. Trainer Deniz Aktag, der die Mannschaft erst kurz vor der Winterpause übernommen hatte, legte den Fokus bei den Neuen vor allem auf die Offensive.

Mit Jonas Schulte vom Rather SV kam aber auch ein Verteidiger: Der 24-jährige Linksfuß absolvierte in der laufenden Saison neun Spiele in der Landesliga und vier weitere in der zweiten Mannschaft des RSV in der Kreisliga A. Zudem kommt Furkan Er vom SV Rot-Weiß Wülfrath zurück. Er spielte bis Sommer 2020 schon einmal anderthalb Jahre bei Ditib-Vatanspor (28 Spiele, 13 Tore, 14 Assists) und ist ein Mann für die Flügel.

Torausbeute ist zu mager

Der 25-Jährige kann bereits ein belebendes Element für den Angriff sein, neben ihm kamen noch drei Angreifer: "Hinten sind wir eigentlich super besetzt, dort hat uns nur noch ein Linksfuß gefehlt, den wir jetzt mit Jonas dazugewinnen konnten. Aber vorne ist unsere Ausbeute mit 29 Toren aus 14 Spielen zu mager", begründet Aktag die Entscheidung in der Rheinischen Post.

Zwei der drei Neuen kommen dabei aus der Oberliga: Ismail Cakici von TuRU Düsseldorf und Tarkan Türkmen von den Sportfreunden Baumberg. Beide kamen in dieser Saison bislang noch nicht so zum Zug und absolvierten je vier Spiele, Cakici gelang dabei ein Treffer. Der dritte Angreifer ist Fatih Gecgel, der vom SSV Erkrath und der Empfehlung von fünf Toren aus neun Spielen in dieser Spielzeit kommt.

Aufrufe: 029.1.2022, 11:30 Uhr
Stefan JanssenAutor