2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Collisi
F: Thomas Collisi

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Vier Teams stellen je zwei Spieler in Gruppe 1 +++ Hönnepel-Niedermörmter lässt nicht locker und ist in Gruppe 2 sogar dreifach vertreten

Gleich vier Mannschaften haben sich am 36. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 für eine Nominierung von gleich zwei Spielern für die Elf der Woche empfohlen. Eine davon hat es in der eigenen Hand, am letzten Spieltag den Aufstieg klarzumachen - wenn die positive Entscheidung nicht schon vorher fällt.

Der Cronenberger SC siegte am Sonntag mit 4:1 gegen Teutonia St. Tönis und liegt als Zweiter fünf Zähler vor dem 1. FC Mönchengladbach, hat aber am Wochenende spielfrei. Deshalb könnte das Team auch kampflos Meister werden, bräuchte sonst am letzten Spieltag einen Zähler. In der Elf der Woche tauchen diesmal jedenfalls zwei Mittelfeldspieler auf. Tarkan Türkmen ist zum zweiten Mal nominiert, Sercan Er bereits zum siebten Mal. Beide trafen auch je einmal.

Doppelt vertreten ist nach dem 4:2 gegen Jüchen auch der Rather SV, der die beiden Verteidiger Laurance Doru Celik zum vierten Mal und erstmals auch David Pira stellt. Der TSV Meerbusch II hat mit dem 7:0 gegen den DSC 99 seine Position im Abstiegskampf deutlich verbessert. Mit zwei Treffern zeichnete sich dabei der erstmals nominierte Mittelfeldspieler André Kubaritsch aus, zum vierten Mal nominiert ist Verteidiger Tobias Miczek. Und auch dem MSV Düsseldorf wird für seine wichtigen Punkte beim 3:0 in Heiligenhaus eine Doppelnominierung zuteil - zum siebten Mal für den Torschützen Nabil Jaouadi im Angriff, erstmals für Schlussmann Jawed Bouhraou. Die gesamte Top-Elf seht ihr hier:

In Gruppe 2 ist es der SV Hönnepel-Niedermörmter, der als Totgesagter immer noch lebt und am drittletzten Spieltag den Rückstand auf das rettende Ufer durch ein 5:3 gegen den SV Genc Osman Duisburg noch einmal auf drei Zähler verkürzt hat. Das bringt drei Spieler in die Elf der Woche. Can Yilmaz traf doppelt und ist als Angreifer ebenso erstmals dabei wie Mittelfeldspieler Marvin Hitzek, der einen Treffer beisteuerte. Dritter im Bunde ist zum bereits neunten Mal Abwehr-Mann Marcel Schütze.

Zwei Spieler kommen hingegen von Arminia Klosterhardt, das mit dem 5:2 beim SV Sonsbeck nicht nur die Aufstiegshoffnungen der Gastgeber zerstörte, sondern auch seine eigenen Chancen im Abstiegskampf gewahrt hat. Für seinen Dreierpack wird Angreifer Pascal Spors mit seiner dritten Nominierung belohnt, dazu gesellt sich erstmals in dieser Spielzeit Verteidiger Nick Buchwald. Doppelt ist trotz des 1:3 gegen Rhede auch der GSV Moers vertreten, durch Abwehrmann Michael Schuster und Gökhan Erol im Mittelfeld. Hier seht ihr die gesamte Elf der Woche:

Aufrufe: 021.5.2019, 12:22 Uhr
Sascha KöppenAutor