2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Baumberg trennen sich von vier Spielern.
Die Sportfreunde Baumberg trennen sich von vier Spielern. – Foto: André Nückel / Engin

Sportfreunde Baumberg trennen sich von vier Spielern

Oberliga Niederrhein: Die Sportfreunde Baumberg haben die Vertragsauflösung mit vier Spielern bekannt gegeben. Alle waren erst im vergangenen Sommer gekommen.

Die Sportfreunde Baumberg haben die Trennung von gleich vier Spielern zur Winterpause bekannt gegeben. Wie der Oberligist mitteilt, wurden die Verträge mit Tarkan Türkmen, Daniel Hill, Yakup Akbulut und Gianluca Cirillo aufgelöst. "Wir wünschen den Spielern für die Zukunft alles Gute, sowohl sportlich als auch privat, und danken für ihren Einsatz", schreiben die Sportfreunde auf ihrer Homepage.

Türkmen war erst vor der Saison vom Landesligisten MSV Düsseldorf nach Baumberg gekommen, davor spielte er unter anderem für den FSV Vohwinkel und bereits in der Oberliga für den Cronenberger SC. In der laufenden Saison wurde der Angreifer vier Mal eingewechselt, zudem spielte er über die volle Distanz bei der 1:2-Niederlage im Niederrheinpokal bei der DJK Frintrop und einmal in der zweiten Mannschaft. Türkmen läuft künftig für den DV Solingen in der Bezirksliga auf.

Auch für Hill ist das Kapitel Sportfreunde Baumberg bereits nach einem halben Jahr beendet. Der Torhüter, der in der Jugend für den 1. FC Köln und den 1. FC Kaiserslautern spielte und die Verantwortlichen vor Beginn der Spielzeit im Training überzeugte, absolvierte kein Spiel für den Oberligisten. Sein neues Ziel ist unbekannt.

Akbulut wechselt innerhalb der Oberliga

Akbulut kam ebenfalls erst im vergangenen Sommer nach Baumberg, er wechselte aus der U19 von Rot-Weiss Essen. Der Linksverteidiger absolvierte neun Spiele in der Liga und erzielte dabei zwei Tore, zumeist wurde er aber nur eingewechselt. Zudem stand er in beiden Niederrheinpokal-Spielen in der Startelf. Der 19-Jährige schließt sich dem Ligakonkurrenten SC Düsseldorf-West an.

Abgang Nummer vier, Gianluca Cirillo, spielte genau wie die anderen drei nur ein halbes Jahr für die Sportfreunde. Von Wattenscheid 09 verpflichtet stand der Angreifer in lediglich sechs Pflichtspielen auf dem Rasen. Jedes Mal wurde er dabei eingewechselt, seine Spielzeit insgesamt betrug nur 99 Minuten. Wie es für den 20-Jährigen, der in der Jugend für den Wuppertaler SV und MSV Duisburg spielte, weiter geht, ist noch unbekannt.

Aufrufe: 07.1.2022, 12:00 Uhr
Stefan JanssenAutor