2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Türkgücü mit Kodes nach Schüttorf

Hollage peilt ersten Sieg an - Hohe Hürde für Melle

Mit einem namhaften Neuzugang tritt der SC Türkgücü in der Landesliga die Reise zum Auswärtsspiel nach Schüttorf an. Mit dem ersten Saisonsieg soll es für BW Hollage endlich in Pewsum klappen. Der SC Melle steht vor der hohen Hürde Oythe, der SV Bad Rothenfelde hat an diesem Wochenende spielfrei.

Mehmet Kodes heißt der neue Spieler bei Türkgücü. In der Region ist der Offensivspieler absolut kein unbeschriebenes Blatt. Nach seiner Jugendzeit bei Viktoria GMHütte spielte der 24-jährige für den SV Bad Rothenfelde, Eintracht Braunschweig II, den BV Cloppenburg und die U21 des VfL Osnabrück. Seit dem Sommer war er vereinslos und könnte nun die ideale Verstärkung für Türkgücü sein. ,,Er ist schnell und in der Offensive sehr variabel einsetzbar", beschreibt Trainer Ricardo Manzei seinen Neuzugang, der im Auswärtsspiel bei Tabellennachbar FC Schüttorf sein Debüt feiern könnte.

Nach vier Niederlagen zum Start gab es für Hollage zuletzt vier Unentschieden in Serie. Eine aufsteigende Tendenz also, die jetzt in Pewsum fortgesetzt werden soll. Mit einem Sieg würden die Blau-Weißen mindestens an den Ostfriesen vorbeiziehen. Ein ganz wichtiges Spiel also für die Mannschaft von Thomas Egbers, deren Gegner seit dem zweiten Spieltag nicht mehr gewonnen hat. Ebenfalls vier Remis in Folge holte der SC Melle zuletzt. Jetzt geht es zum spielstarken VfL Oythe. Marcel Jennebach,Ali Ahmet und Christian Mäscher stehen vor der Rückkehr in den Kader.

Aufrufe: 026.9.2014, 11:30 Uhr
NOZAutor