2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV verstärkt sich aus dem Westallgäu

Mit Stefan Miller und Martin Gräser kommen zwei Spieler aus Weiler nach Oberstaufen

Im Hinblick auf die am 3. August beginnende Saison hat sich der TSV Oberstaufen mit zwei Spielern verstärkt. Aus der Jugend rücken ebenfalls zwei Spieler nach.
Besonders die erfolgreiche Rückholaktion von Stefan Miller sorgte für gute Stimmung beim TSV Oberstaufen. In der C-Jugend war der Mittelfeldspieler aus Zell zum FV Rot-Weiß Weiler gegangen. Dort schaffte er den Sprung in den Herrenbereich und spielte für Weiler in der württembergischen Landesliga. Nun kehrt er zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück.
Ebenfalls aus Weiler stößt Martin Gräser zum TSV. Der Defensivspieler stieg nach seiner Rückkehr aus Brasilien, wo er während der WM drei Wochen lang unterwegs war, in die Vorbereitung ein.
Aus dem Nachwuchs rücken David Priller und Niclas Hennecke in den Herrenbereich auf. Die beiden Abwehrspieler sammelten bereits in der vergangenen Rückrunde erste Erfahrungen im Herrenbereich.

Pitz und Surjánszki verlassen den TSV

Der TSV hat auch zwei Weggänge zu verzeichnen. Während der beruflich und privat bedingte Abgang von Andrej Pitz schon seit längerer Zeit feststand, verlässt nun auch Mátyás Surjánszki den Verein. Er will sein Studium im Ausland fortsetzen.
Aufrufe: 026.7.2014, 07:00 Uhr
Tobias GiegerichAutor