2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kurz vor dem Meistertitel steht der TSV Ebersheim (weißes Trikot). Ein Sieg am Sonntag und die Party kann starten. F: Wolff
Kurz vor dem Meistertitel steht der TSV Ebersheim (weißes Trikot). Ein Sieg am Sonntag und die Party kann starten. F: Wolff

Die halbe Liga zittert

Während Ebersheim den Titel holen kann,spitzt sich der Abstiegskampf zu

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Fünf Spieltage vor dem Ende der Spielzeit spitzt sich der Abstiegskampf immer mehr zu. Am Ende der Tabelle sind fünf Teams innerhalb von zwei Punkten. Doch auch die Teams im Mittelfeld dürfen sich noch nicht ganz sicher sein. Selbst der Achtplatzierte muss schon noch das ein oder andere Pünktchen einsammeln, um sicher zu sein.

Sonntag, 23.04.2017

12:30 Uhr VfB Bodenheim II – FC livingroom Mainz

Mittendrin im Abstiegskampf steckt der FC livingroom Mainz. Seit fünf Spielen wartet man auf einen Erfolg. Einen besseren Tag als am kommenden Sonntag könnte man sich gar nicht aussuchen. Das Hinspiel gewann allerdings der VfB knapp mit 1:0.

12:30 Uhr TuS Marienborn II – TSV Ebersheim

Das der TSV Ebersheim Meister wird, darüber besteht eigentlich kein Zweifel mehr. Nur der Zeitpunkt ist noch offen. Am liebsten dürfte den Jordan-Schützlingen der kommende Sonntag sein. Hierfür reicht ein Sieg in Marienborn.

15:00 Uhr SV Vitesse Mayence – TuS Dexheim

Abstiegskandidat gegen Relegationsanwärter. In dieser Paarung geht es um viel. Gelingt Vitesse endlich ein wichtiger Erfolg gegen Dexheim? Die Bilanz der letzten sieben Duelle spricht mit sechs Siegen und einem Remis klar für die Gäste.

15:00 Uhr TSV Uelversheim – VfR Nierstein II

Nur noch einen Punkt Vorsprung hat der VfR auf den letzten Tabellenplatz. Lange Zeit sah es so aus, als könnte man sich aus dem Abstiegskampf heraushalten. Doch nach vier, teilweise hohen Niederlagen, ist man wieder mittendrin.

15:00 Uhr SG Sörgenloch/Udenheim – SV Bretzenheim 1912

Mit 30 Punkten stehen die Bretzenheimer relativ sicher auf Rang 9. Die Betonung liegt auf relativ. Der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt sieben Punkte. Das eigene Restprogramm ist allerdings nicht ganz einfach. Das ein oder andere Pünktchen würde daher schon noch gut tun. Im Hinspiel konnte man die SG klar mit 4:0 besiegen.

15:00 Uhr 1. FC Schwabsburg – FVgg Mombach 03

Auch Schwabsburg steht mit 30 Punkten relativ sicher auf Rang 10. Doch der Motor stotterte zuletzt. Nun könnte man sich gegen Mombach aus dem Gröbsten herausspielen. Doch einfach wird auch diese Aufgabe nicht. Der Aufsteiger kämpft um den Klassenerhalt und punktete zuletzt ordentlich.

15:00 Uhr TV 1817 Mainz – FSV Nieder-Olm II

Welche Kräfte man im Abstiegskampf plötzlich freimachen kann, weiß der TV 1817 Mainz aus dem letzten Jahr, als man im Endspurt das Wunder noch möglich machte und die Klasse hielt. Nun geht es gegen den FSV Nieder-Olm II. Die Gäste stecken im Keller fest, holten aber aus den letzten vier Spielen satte neun Punkte. Auch am Sonntag rechnet man sich etwas aus.

15:00 Uhr Croatia Mainz – SpVgg Selzen

Während sich die Kroaten im restlichen Saisonverlauf die bestmögliche Platzierung sichern will, muss sich der Gast nach hinten umsehen. Nur noch sechs Punkte beträgt der Vorsprung zum Abstiegsplatz. Ein Auswärtserfolg wäre daher goldwert.

Aufrufe: 021.4.2017, 11:00 Uhr
Benjamin MarthAutor