2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zusammenstehen. Schlusslicht FC livingroom Mainz braucht dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. F: Neumann
Zusammenstehen. Schlusslicht FC livingroom Mainz braucht dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. F: Neumann

Das große Zittern geht weiter

Neun Teams noch nicht gesichert

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Rang 12 muss her. Durch den drohenden Massenabstieg (wir berichteten) geht die Angst um. Der Achtplatzierte SV Bretzenheim hat derzeit sechs Punkte Vorsprung. Relativ beruhigend ist das aber noch nicht. Weitere Punkte müssen her. Zum Siegen verdammt ist Schlusslicht FC livingroom Mainz. Fünf Punkte liegt der FCL bereits hinter dem ominösen Rang 12, der den Klassenerhalt garantiert.

Sonntag, 30.04.2017

12:30 Uhr FSV Nieder-Olm II – VfB Bodenheim II

Nieder-Olm lebt. Zuletzt gab es drei Erfolge in Serie. Gegen Bodenheim will man daran anknüpfen und sich weiter vom Tabellenende entfernen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden.

15:00 Uhr SV Bretzenheim 1912 – 1. FC Schwabsburg

Für Bretzenheim ist es nach der 1:3-Niederlage am Donnerstag gegen Uelversheim bereits der zweite Auftritt in dieser Woche. Sechs Punkte beträgt derzeit der Vorsprung auf Rang 13. Ein weiterer Dreier muss unbedingt her. Am besten so schnell wie möglich. Das gilt allerdings auch für die Gäste, die gar noch drei Punkte weniger auf dem Konto haben.

15:00 Uhr TuS Dexheim – SG Sörgenloch/Udenheim

Zuletzt schwächelte Dexheim. Aus drei Spielen holte man lediglich einen Zähler. Nun geht es gegen die SG Sörgenloch/Udenheim. An das letzte Gastspiel hat man allerdings keine guten Erinnerungen. Die SG setzte sich im vergangenen Jahr deutlich mit 5:2 durch und machte dem Traum von der Meisterschaft einen Strich durch die Rechnung. Im Hinspiel konnte man sich seinerzeit aber auswärts mit 5:1 revanchieren.

15:00 Uhr TSV Uelversheim – SV Vitesse Mayence

Zwei alte Bekannte treffen sich am Sonntag wieder. Seit Jahren kickt man in derselben Liga gegen das runde Leder. Mit vier Siegen, zwei Remis und einem Unentschieden spricht die Bilanz für die Mainzer. Auch am Sonntag könnte Vitesse einen Erfolg gut gebrauchen. Mit einem Dreier würde man weiteren Boden im Kampf gegen den Abstieg gutmachen.

15:00 Uhr SpVgg Selzen – VfR Nierstein II

Eine Partie mit besonderer Bedeutung. Beide Teams trennen nur zwei Punkte. Im Kampf gegen den Abstieg und Entscheidungsspiele wäre ein Sieg auf beiden Seiten besonders wertvoll. Die Gäste aus Nierstein gaben am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Uelversheim ein deutliches Lebenszeichen nach zuvor vier Niederlagen in Serie.

15:00 Uhr TSV Ebersheim – Croatia Mainz

Den Rest der Saison kann Ebersheim ruhig angehen lassen. Der Meistertitel ist im Sack. Dennoch hat man weitere Ziele. Unter anderem die Saison ohne Heimniederlage abzuschließen. Einfach wird die Aufgabe aber nicht. Auch die Croatia ist nach dem Trainerwechsel gut in Schwung, gewann von fünf Spielen zuletzt viermal.

15:00 Uhr FVgg Mombach 03 – TV 1817 Mainz

Auch die Mombacher zeigten zuletzt deutliche Lebenszeichen. Drei der letzten vier Spiele konnten die Taesler-Schützlinge erfolgreich bestreiten. Selbstredend, dass man auch zuhause gegen den MTV siegen möchte. Gelingt das, würde man nicht nur erfolgreich Revanche für die 0:2-Hinspielniederlage nehmen, sondern sich auch bis auf zwei Punkte an den Konkurrenten heranschieben.

17:00 Uhr FC livingroom Mainz – TuS Marienborn

Nun hat es den FC livingroom Mainz erwischt. Seit dem vergangenen Wochenende hat man die Rote Laterne im Besitz. Eine Ehre, die man ganz schnell wieder loswerden möchte. Gegen den Platznachbarn Marienborn verlor man das Hinspiel zwar mit 0:2, in der abgelaufenen Vorsaison siegte der FCL jedoch zweimal mit 3:1. Diese Erfolgserlebnisse sollte man sich vor dem Aufeinandertreffen noch einmal ins Gedächtnis rufen.

Aufrufe: 028.4.2017, 10:00 Uhr
Benjamin MarthAutor