2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vitesse Mayence (in Orange) und Nierstein treffen sich am Sonntag wieder. Für beide geht es um wichtige Punkte. <b>Archivfoto: Wolff</b>
Vitesse Mayence (in Orange) und Nierstein treffen sich am Sonntag wieder. Für beide geht es um wichtige Punkte. <b>Archivfoto: Wolff</b>

Abstiegskampf spitzt sich zu

Nieder-Olm kämpft um Abschluss, livingroom gegen Abswärtstrend

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Der Abstiegskampf ist hart umkämpft. Schlusslicht Nieder-Olm kämpft darum, denn Anschluss nicht zu verlieren. Der FC livingroom Mainz will seinen Abwärtstrend stoppen. Nach drei Siegen aus fünf Spielen geht Mombach 03 mit ordentlich Selbstvertrauen ins Wochenende.

Sonntag, 09.04.2017

12:30 Uhr FSV Nieder-Olm II – 1. FC Schwabsburg

Vor einem richtig harten Restprogramm steht das Schlusslicht aus Nieder-Olm. Mit lediglich 17 Punkten steht der Aufsteiger mit dem Rücken zur Wand. Im Heimspielzählt nur ein Sieg. Gegen Schwabsburg verlor man jedoch die letzten drei Punktspiele.

15:00 Uhr FVgg Mombach 03 – SG Sörgenloch/Udenheim

Mit drei Siegen aus fünf Spielen kamen die Mombacher aus dem Winter. Gegen Sörgenloch/Udenheim soll der Aufwärtstrend forgesetzt werden. Mit einem Heimerfolg könnte man sogar den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Das Hinspiel gewann die SG mit 5:3.

15:00 Uhr TuS Dexheim – SV Bretzenheim 1912

Während Dexheim seine letzten vier Spiele gewann, holten die Gäste aus Bretzenheim im selben Zeitraum nicht einen Zähler. Besonders, denn in drei von vier Duellen verlor man gegen Tabellenkinder. Mit einer weiteren Niederlage, könnte man plötzlich selbst noch hinten reinrutschen.

15:00 Uhr SV Vitesse Mayence – VfR Nierstein II

Ein Sechs-Punkte-Spiel. Der Tabellenvierzehnte könnte mit einem Heimerfolg den Zwölften überholen. Auf jeden Fall geht es für beide Teams um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Im Hinspiel setzte sich Nierstein deutlich mit 5:1 durch.

15:00 Uhr TSV Uelversheim – Croatia Mainz

In den letzten drei Spielen siegte jeweils das Team, das zuerst das Tor traf. Kein Wunder, endeten diese doch alle zu Null. Die direkte Bilanz spricht für Uelversheim. Vier der letzten fünf Duelle gingen an den TSV. Die Kroaten siegten nur einmal.

15:00 Uhr SpVgg Selzen – TuS Marienborn II

Gilt das Gesetz der Serie, dann kann Selzen sich die drei Punkte gutschreiben lassen. Die letzten fünf Duelle dieser Paarungen endeten mit einem Heimerfolg (3 Siege Marienborn, 2 Selzen). Während Marienborn nur noch eine kleine Chance auf Rang 2 hat, bedürfen die Selzener noch den ein oder anderen Punkt, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten.

15:00 Uhr TSV Ebersheim – VfB Bodenheim II

Ebersheim hofft diesmal auf einen besseren Ausgang. Die drei letzten Spiele gewann der VfB Bodenheim II jeweils mit 2:1. Die Ebersheimer wollen am Sonntag diesmal als Sieger vom Platz gehen. Spielt man in dieser Saison auf der heimischen Anlage im Kesseltal, endet das meist erfolgreich. 31 von 33 möglichen Punkten holte der TSV zuhause.

17:00 Uhr FC livingroom Mainz – TV 1817 Mainz

Der FCL ist mitten im Abstiegskampf angekommen. Es helfen nur noch Siege. In der Vergangenheit waren Duelle beider Teams hartumkämpft und die Bilanz ausgeglichen (beide zwei Siege und ein Remis). Einzig das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Der MTV siegte mit 3:0.
Aufrufe: 07.4.2017, 10:00 Uhr
Benjamin MarthAutor