2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Erling oben, Tutzing am Boden: Während die Andechser – 3:0-Sieger im Derby – noch vom Aufstieg träumen können, wird die Lage für die Würmseer immer bedrohlicher.  foto: svj
Erling oben, Tutzing am Boden: Während die Andechser – 3:0-Sieger im Derby – noch vom Aufstieg träumen können, wird die Lage für die Würmseer immer bedrohlicher. foto: svj

Tutzings Lage wird immer bedrohlicher

Kein Vorwurf vom Coach

Der Trend der vergangenen Wochen setzte sich auch am Sonntag fort. Während die Erlinger Fußballer weiter von Sieg zu Sieg eilen, wird die Lage für den TSV Tutzing nach der Derbyniederlage immer gefährlicher.
„Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Wir haben im Moment einfach nur ein Problem mit dem Toreschießen“, sagte Tutzings Trainer Benjamin Lexa. Frederik Ester und Marcel Firl hatten das 1:1 auf dem Fuß. Effizienter agierten die Erlinger. „Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite“, bekannte Florian Slizewski, der den privat verhinderten Ludwig Bals (Familienfeier) als Trainer vertrat. Nach gutem Beginn inklusive Führung durch Simon Billinger hatte seine Elf doch ziemlich nachgelassen. Mitten hinein in die Drangphase der Platzherren gelang Stefan Wohlmuth mit einer feinen Einzelaktion das vorentscheidende 2:0. Vier Minuten später legte Ludwig Metz sogar noch das dritte Tor nach. Lexa ist dennoch vom Klassenerhalt seiner Mannschaft überzeugt. „Jetzt kommen die Gegner, gegen die wir punkten sollten“, sagte er. Erling feierte dagegen bereits den vierten Erfolg in Folge bei insgesamt 17:0-Toren. „Momentan läuft es einfach bei uns, sonst hätten wir diesmal nicht gewonnen“, gab Slizewski zu. Die Andechser sind bereits am Donnerstag um 18.30 Uhr zu Gast beim Tabellennachbarn TSV Pähl.
Aufrufe: 024.4.2017, 15:11 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor