2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: ERDINGER Weißbräu/Peter Lintner
Foto: ERDINGER Weißbräu/Peter Lintner

ERDINGER Meister CUP: TSV Weilheim erreicht Achtelfinale

Wacker geschlagen haben sich die Fußballer des TSV Weilheimer beim Landesfinale des „Erdinger Meister-Cup“ am vergangenen Samstag in Kelheim: Der Meister der A-Klasse 5 qualifizierte sich für die K.o. Runde.

Im Achtelfinale war nach der 0:1-Niederlage gegen den die SG TSV/DJK Herrieden (Kreisliga-Meister Kreis Nürnberg/Frankenhöhe) dann allerdings Schluss.

In die Vorrunde starteten die Weilheimer ebenfalls mit einer Niederlage. Im Duell gegen den haushohen Favoriten, Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching, musste sich das Team aus der Kreisstadt ebenfalls knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dann jedoch folgten Siege gegen den den SV Ihrlerstein (Kreisklasse-Meister Kreis Landshut/1:0)) und den SV Sommersdorf/Obbach (Kreisliga-Meister Kreis Schweinfurt/2:1).

Damit belegten die Weilheimer hinter Unterhaching den zweiten Platz, was zum Weiterkommen reichte. Gewinner des „Erdinger Meister-Cup“ ist der SV Pullach: Der Bayernliga-Meister gewann das Finale gegen TuS Pfarrkirchen (Bezirksliga-Meister Niederbayern Ost). Im Spiel um Platz 3 setzte sich Cosmos Aystetten (Meister Bezirksliga Schwaben) mit 2:1 gegen den VfR Katschenreuth (Kreisliga Bamberg/Bayreuth) durch. Bei den Frauen gewann Kreisliga-Meister SpVgg Thalkirchen mit 1:0 gegen den TSV Pfersee (Meister Bezirksoberliga Schwaben). ssc

Aufrufe: 03.7.2017, 08:23 Uhr
Weilheimer Tagblatt: Stefan SchnürerAutor