2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Hermann
F: Hermann

SV Eichede rettet sich gegen Travemünde ins Achtelfinale

SHFV-Pokal-Qualifikation: Nach 0:2 - Stormarner Oberligist gewinnt mit 5:2 nach Verlängerung

Verlinkte Inhalte

Der TSV Travemünde ist denkbar knapp an der ersten dicken Pokalüberraschung der neuen Spielzeit vorbeigeschrammt. Der Landesligist hatte den Regionalliga-Absteiger aus Eichede am Sonnabend am Rande einer Niederlage - musste sich aber letztlich in der Verlängerung geschlagen geben.
In der 22. Minute gelang den Monte Kickern die überraschende Führung. Alexander Witt konnte frei auf den Torwart zulaufen und blieb cool. Mit einem Heber überwand er Eichedes Schlussmann Julian Barkmann.

Nach gut einer halben Stunde kam es noch besser für den Außenseiter: Auch am zweiten Treffer war der starke Alex Witt beteiligt. Nach einem Lauf über seine linke Seite passte er nach innen, wo zunächst Joel Denker mit einem Schuss am Torwart scheiterte. Der Abpraller aber war drin. Der eingewechselte Ronny Böhlke hatte sich ein Herz gefasst und verwandelte per Direktabnahme unten links. Mit der 2:0-Führung ging es auch in die Pause.

Evgenij Bieche gelang dann in der 71. Minute der Anschluss, aber die Gastgeber kämpften um jeden Ball und waren nahe dran an der Sensation - bis Sergen Tarim den SV Eichede in der 90. Minute doch noch in die Verlängerung rettete. Eichede nun mit dem psychologischen Vorteil.

In der Verlängerung ließen zudem die Kräfte des Underdogs sichtbar nach. Abermals Bieche brachte so die Gäste in der 97. Minute erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später war Eichedes Nummer 11 erneut erfolgreich. Mit seinen dritten Tor des Tages machte er den Deckel auf die Partie. Den Schlusspunkt setzte Alper Gürsoy in der zweiten Hälfte der Verlängerung.

Somit rettete der SV Eichede sich schließlich auch verdient ins Achtelfinale des SHFV-Pokal. Dort wartet am 15. Juli nun der SC Weiche Flensburg 08. Gespielt wird dann in Fischbek.

Aufrufe: 08.7.2017, 19:25 Uhr
FuPa, druAutor