2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Felix grossmann
Felix grossmann

TSV setzt dickes Ausrufezeichen

Verlinkte Inhalte

Sie stehen zwar immer noch auf dem ersten Abstiegsplatz der Landesliga, aber die B-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen haben sich noch längst ...
nicht aufgegeben. Am Wochenende gewann die Mannschaft der Trainer Raoul Kasper, Julian Wendland und Niko Sommer ihr Heimspiel gegen das Mittelfeld-Team JSG Obergrafschaft mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Josif Radu.

23 Minuten lang spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Wirklich gefährlich wurde es vor den Toren bis dahin nicht. Doch nach dem ersten guten Spielzug der Begegnung schlug der TSV zu. Josif Radu hämmerte den Ball nach Vorarbeit von Mirco Strietzel und Felix Eisenhauer von der linken Seite aus in den rechten Knick. Nur zwei Minuten später hatten die Abbehauser Glück, dass ein Gästeschuss an die Latte klatschte.

Im zweiten Abschnitt wurde es turbulenter. Erst scheiterte Radu nach einem Eckstoß von Dennis Wego doppelt. Sowohl seinen Kopfball als auch seinen Nachschuss kratzten die Obergrafschafter von der Linie. Aber auch TSV-Keeper Joris Langerenken konnte sich nun über mangelnde Beschäftigung nicht mehr beklagen. In der 60. Minute fischte er einen Foulelfmeter aus der linken unteren Ecke und kurz darauf klärte er gleich zweimal in Eins-gegen-Eins-Situationen.

In den Schlussminuten hätten Eisenhauer und Simon Wallmeyer auf 2:0 erhöhen können. Doch trotz ihrer vergebenen Möglichkeiten reichte es am Ende zum 1:0-Sieg. "Ich denke, wir haben den Sieg verdient, auch wenn die JSG Chancen für ein Unentschieden hatte", sagte TSV-Coach Kasper, der zudem von einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit sprach.

"Die Jungs glauben an sich", sagte er. Dürfen sie auch, denn der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch ein Pünktchen.

Tore: 1:0 Radu (23.).

TSV: Joris Langerenken Jannik Weers, Felix Eisenhauer, Josif Radu, Niklas Weers, Mirco Strietzel, Jan-Christopher Best, Keno Bruns, Bent Ehmann, Thede Schwarting, Adriano Kerting. Eingewechselt: Simon Wallmeyer und Dennis Wego.

Aufrufe: 011.5.2016, 16:00 Uhr
Thorsten SandersAutor