2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Perfekt: Rot-Weiß Niebüll in der Verbandsliga

Nordfrieslands Kreisliga-Vierter rückt für FC Angeln nach / Genugtuung nach sechs Punkte-Abzug wegen fehlender Schiedsrichter nun groß

Verlinkte Inhalte

Eine bessere Nachricht hätte es für Bodo Schmidt zum Start ins Wochenende nicht geben können. Die Fußballer des TSV Rot-Weiß Niebüll spielen in der nächsten Saison in der Verbandsliga. „Das hat mir der Verband jetzt mitgeteilt“, berichtete der RW-Trainer. „Die Freude bei uns, aber vor allem bei den Spielern ist riesengroß.“

Mit einem 2:2 im letzten Saisonspiel hatten die Niebüller als Tabellenvierter der Kreisliga die direkte Verbandsliga-Qualifikation knapp verpasst. Die Enttäuschung war riesengroß. Denn ohne den Abzug von sechs Punkten durch den Verband, weil der Verein nicht genügend Schiedsrichter stellen konnte, wären die Niebüller sogar Meister geworden.

Umso größer ist jetzt die Genugtuung, dass die Rot-Weißen nachträglich aufsteigen. „Vielleicht kommen jetzt ja noch ein, zwei Spieler zu uns“, hofft Schmidt, der trotz der höheren Anforderungen in der neuen Spielklasse in der Saisonvorbereitung nicht viel ändern wird. Es sei denn, die Verbandsliga startet früher in die Saison als die Kreisliga. „Dann würden wir auch eine Woche früher mit der Vorbereitung starten, dazu sind die Spieler bestimmt bereit“, so Bodo Schmidt.
Aufrufe: 016.6.2017, 21:00 Uhr
SHZ / hwkAutor