2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Kirchendemenreuth patzte zu Hause gegen die SpVgg Neustadt am Kulm mit 1:2. Neuer Tabellenführer ist der TSV Pressath, der beim SC Kirchenthumbach II mit 1:0 gewinnen konnte. F: Nachtigall
Der TSV Kirchendemenreuth patzte zu Hause gegen die SpVgg Neustadt am Kulm mit 1:2. Neuer Tabellenführer ist der TSV Pressath, der beim SC Kirchenthumbach II mit 1:0 gewinnen konnte. F: Nachtigall

TSV Pressath erobert die Tabellenspitze

Schäffler-Elf zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Tabellenthron +++ Erster Saisonsieg für die SpVgg Trabitz

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal steht der TSV Pressath in der A-Klasse West ganz oben. Die Schäffler-Elf holte sich ein 1:0 beim SC Kirchenthumbach II und profitierte von der Niederlage des TSV Kirchendemenreuth gegen die SpVgg Neustadt/Kulm (1:2) und dem 2:2-Remis des TSV Neunkirchen gegen den SVSW Kemnath II. Auch der ASV Haidenaab patzte bei der DJK Neustadt/WN II (1:4).

DJK Neustadt/Waldnaab II - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 4:1

Die Kreisliga-Reserve der DJK Neustadt/WN besiegte verdient den Favoriten aus Haidenaab-Göppmannsbühl. Daniel Härtl von der DJK war der erfolgreichste Torschütze mit seinem Doppelpack. Den Ehrentreffer steuerte Daniel Härtl für die Gäste in der 70. Minute bei.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Daniel Härtl (16.), 2:0 (18. Eigentor), 3:0 Benedikt Zupfer (60.), 4:0 Daniel Härtl (70.)
____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - TSV Pressath 0:1

Durch das "Tor des Tages" in der 28. Minute konnte der Pressather Fabian Waldmann nicht nur glänzen, sondern brachte seine Mannschaft auch auf den ersten Tabellenplatz der A-Klasse West. Waldmann verwandelte einen Foulelfmeter noch in der ersten Hälfte und rettete mit seiner Elf den knappen Vorsprung auch über die Zeit. Die Hausherren waren an diesem Tag zu harmlos vor dem Gästetor und mussten sich mit dieser Niederlage abfinden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Fabian Waldmann (28. Foulelfmeter)
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SG SSV Brand / DJK Ebnath 1:4

Der Gast aus Brand war von Anfang an defensiv eingestelt und ging durch einen verwandelten Elfmeter durch den Kreisliga-Spieler Serhat Kaya in Führung. Mit dem zweiten Angriff auf das Gastgebertor erhöhten sie zur Halbzeit auf 2:0. Max Koller glich zwischenzeitlich für den Spotclub aus, doch Thomas Langsteiner erzielte kurz vor Schluss (89.) den 3:1-Endstand zu Gunsten der Gäste.

Schiedsrichter: Dieter Brückner (Velden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 (14. Eigentor), 0:2 Daniel Cavrag (30.), 1:3 Max Koller (56.)

___________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SpVgg Neustadt am Kulm 1:2

So hatten sich die Haberländer, das nicht so vorgestellt. Bereits in der Halbzeit führten die Gäste aus Neustadt am Kulm mit 2:0. Die Hausherren und Favoriten wollten in der zeiten Hälfte den Spieß nochmals umdrehen, doch konnten sie nur noch den späten Anschlusstreffer setzen. Mathias Bösl traf erst kurz vor dem Abpfiff ins Neustädter Tor und auch Schiedsrichter Bernd Dietl erkannte ein reguläres Tor, laut Kirchendemenreuhter Anhang, nicht an und wurde zum Buhmann der Gastgeber.

Schiedsrichter: Bernd Dietl - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Puehl (18.), 0:2 Dominik Scharf (45.), 1:2 Mathias Bösl (88.)

___________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV Neusorg II 5:2

Die Hasan Özkan-Elf feierte gegen die Kreisliga-Reserve des SV Neusorg ihren ersten Saisonsieg, obwohl die Gäste schon in der neunten Minute in Führung gingen. Jozsef Dobos und Spielertrainer Hasan Özkan holten sich jedoch die 2:1-Führung noch vor der Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war die SpVgg die spielbestimmende Elf und erhöhte noch auf 5:2. Somit haben die "Schwarz-Roten" wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden und können am kommenden Sonntag erneut angreifen.

Schiedsrichter: Stephan Meier - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Hautmann (9.), 1:1 Jozsef Dobos (10.), 2:1 Hasan Özkan (14.), 3:1 Hasan Özkan (58.), 4:1 Jozsef Dobos (60.), 5:1 Jozsef Dobos (78.), 5:2 (82. Eigentor)
____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SV SW Kemnath-Stadt II 2:2

Ein weiteres Remis und auch einen Achtungserfolg nahmen die Gäste vom SVSW Kemnath II aus Neunkirchen mit. Die Raps/Welsner-Elf führte bis zur 35. Minute sogar mit 2:0. Doch Kneidl und Staufer glichen das Erbenis noch aus und die Akteure trennten sich gerechterweise 2:2. Somit musste die Bauer-Elf den Tabellenthron in der A-Klasse West räumen und dem TSV Pressath den Vortritt lassen.

Schiedsrichter: Cant Daniele - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Fabian Holl (15.), 2:0 Kevin Ehlich (35.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Holl (89./SV SW Kemnath-Stadt II)
____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Waldeck 5:1

Eine klare Niederlage mussten die Waldecker in Grafenwöhr hinnehmen. Obwohl es in der ersten Halzeit erst 1:0 für die Hausherren stand, machten die Gastgeber in der zweiten Hälfte Ernst und erzielten einen 5:1-Sieg. Wesentlichen Anteil hatten hier die SV-ler Denis Miles mit drei Toren und Dmitry Kotlovenko mit einem Doppelpack.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Denis Miles (30.), 1:1 Florian Wagner (53.), 2:1 Dmitry Kotlovenko (60.), 3:1 Dmitry Kotlovenko (71.), 4:1 Denis Miles (86.), 5:1 Denis Miles (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Schwab (41./SV Waldeck)
Aufrufe: 01.10.2014, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor