2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DES JAHRES in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den besten Spielern des Kreises dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Amberg/Weiden präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Den Auftakt machen wir mit der „Elf des Jahres“ für den gesamten Kreis (von der Bayernliga abwärts), die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Max Bleisteiner (6. Nominierung, 25 Jahre, TuS Kastl, Kreisliga Süd) wurde in der abgelaufenen Saison gleich fünfmal in die „Elf der Woche“ gewählt. Er ist damit der einzige Torhüter, der unter den Top 10 zu finden ist. An ihn lag es sicherlich nicht, dass der TuS den sofortigen Wiederaufstieg verpasste.

Abwehr

Florian Kett (11., 32, SpVgg Vohenstrauß, Bezirksliga Nord) erhielt zehnmal die meisten Stimmen zur Wahl der „Elf der Woche“. Der 32-Jährige lief für die SpVgg 29 Mal auf, erzielte zwei Tore und war der Stabilisator in der Vohenstraußer Defensive.

Sigmund Gilch (10., TSV Waidhaus, A-Klasse Ost) vereinte neunmal bei der Wahl zur „Elf der Woche“ in der abgelaufenen Saison die meisten Stimmen auf sich. Der Verteidiger überzeugte durch seine Zweikampfstärke und durch seine Spielübersicht.

Markus Uschold (10., 25, SV Etzenricht II, Kreisklasse Ost) legte eine tolle Saison hin. Der Lohn dafür: neun Berufungen in die „Elf der Woche“. Wie wichtig er für seine Elf ist, zeigte sich auch darin, dass er ständig zu den zweikampfstärksten Akteuren der Liga gehörte.

Mittelfeld

Fabian Schötz (14., 21, SV Hahnbach, Bezirksliga Nord) ist mit seinen 13 Nominierungen zur „Elf der Woche“ Spitzenreiter auf Kreisebene in dieser Saison. Eine Tatsache, die zeigt, wie wertvoll er für die Hahnbacher in dieser Spielzeit im Mittelfeld war.

Christian Knorr (15., 25, FC Amberg, Bayernliga Nord) war in dieser Saison ein fester Bestandteil der bislang so erfolgreichen Vilsstädter. Der 25-Jährige stand 14mal in der „Elf der Woche“, kam auf 30 Einsätze, traf sechsmal ins Schwarze und bereitete ein Tor vor.

Andreas Meyer (12., 23, SV Sorghof, Bezirksliga Nord) war Dreh- und Angelpunkt im Spiel des SV Sorghof: Dafür wählten die FuPaner den 23-jährigen, der in 30 Spielen fünf Tore markierte, gleich elfmal in die Bezirksliga-„Elf der Woche“.

Johannes Renner (11., 25. SV TuS/DJK Grafenwöhr, Bezirksliga Nord) trumpfte für die SV in der letzten Saison mächtig auf. Die FuPaner honorierten dies und gaben ihn zehnmal ihre Stimmen für die „Elf der Woche“. Der 25-Jährige kam in 30 Einsätzen auf 20 Tore und bereitete 14 vor.

Angriff

Fabian Wudy (14., 24, SV Kohlberg, Kreisklasse West) wurde zwar nur 13mal für die „Elf der Woche“ vorgeschlagen, am Torschützenkönig der KK West führt kein Weg vorbei. Der 24-Jährige hat die sagenhafte Quote von 41 Treffern in 23 Begegnungen.

Udo Hagerer (12., 28, SV Sorghof, Bezirksliga Nord) – auf das Konto des 28-Jährigen gingen in der abgelaufenen Saison 25 SV-Tore und das in lediglich 27 Begegnungen. Er stand dafür gleich elfmal in der Bezirksliga-„Elf der Woche“.

Tobias Niebler (11., 37, SV Illschwang, A-Klasse Süd) – hat mit Abstand die beste Quote, was die Berufungen in die „Elf der Woche“ anbelangt. 16 Einsätze hatte der Oldie zu verzeichnen und überzeugte dabei die FuPaner, die ihn zehnmal nominierten.

Aufrufe: 010.6.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor