2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Pfedelbach II im FuPa-Wintercheck

Marc Hofacker im Interview +++ Gemeindederby gegen den TSV Untersteinbach als Highlight

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Pfedelbach II.

Der stellv. Abteilungsleiter Marc Hofacker stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Pfedelbach II
Welche Liga: Kreisliga B2


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der ersten Saisonhälfte sind wir mehr als zufrieden und die gesteckten Ziele wurden sogar übertroffen. Nach der Vorrunde stehen 13 Siege, 1 Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche. Wir gehen mit einem Vorsprung von 6 Punkten in die Winterpause.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Drei Spieler verlassen den Verein in Richtung Zweiflingen. Mit Philipp Lederer konnten wir einen neuen Torhüter verpflichten. Auch Ebrima Jasseh von der TSG Waldenburg hat sich unserer Mannschaft angeschlossen. Im Trainer- und Betreuerstab hat sich nichts verändert. Trainer Tobias Püschel wird die erfolgreiche Mannschaft auch in der Rückrunde betreuen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Nach so einer überragenden Vorrunde ist es schwierig das Team noch zu verbessern. Im Angriff lassen wir teilweise zu viele Chancen liegen und mit dem neuen Torhüter können wir unsere Abwehr noch mehr stabilisieren.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Positiv überrascht hat uns die Mannschaft aus Sindelbachtal, die neu dazu gestoßen war. Auch Schwabbach war lange Zeit sehr gut im Rennen, musste dann aber doch Federn lassen. Morsbach und Nagelsberg hätten wir noch weiter vorne erwartet.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Es gibt bei uns keinen einzelnen Spieler hervorzuheben, die gesamte Mannschaft ist hervorzuheben, auch die Spieler auf der Bank, die nicht immer in unserem für Kreisliga B-Verhältnisse gut besetzten Kader zum Zuge kommen, aber trotzdem immer im Training sind.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir testen gegen verschiedene A- und B-Ligisten. Ein besonderes Highlight ist das Gemeindederby gegen den TSV Untersteinbach am 01.03.2017 um 19:30 Uhr in Pfedelbach auf dem Kunstrasenplatz.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen den 6-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger Öhringen so lange wie möglich halten oder mit einem Sieg gegen Öhringen zum Auftakt der Rückrunde ausbauen.


Aufrufe: 07.2.2017, 12:15 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor