2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Sehfert
F: Sehfert
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Phoenix Nagelsberg im FuPa-Teamcheck 2017

Spieler und Abteilungsleiter Fabio Franz im Interview +++ "Wir versuchen wieder um die ersten beiden Plätze mitzuspielen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: FC Phoenix Nagelsberg.

Spieler und Abteilungsleiter Fabio Franz stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FC Phoenix Nagelsberg
Welche Liga: Kreisliga B2

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Zufrieden sind wir mit dem 5. Platz nicht, da wir schon um die ersten beiden Plätze spielen wollten. Wir haben es uns aber selbst zuzuschreiben, da die Vorrunde nicht so lief wie geplant und wir zum Ende der Saison gegen Forchtenberg, Zweiflingen und Sindelbachtal wichtige Punkte liesen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir haben 5 Abgänge, Rouven und Kevin Schmidt die nach Lauda in die Landesliga gewechselt sind. Michael Schweizer geht zu seinem Heimatverein TSV Hohebach zurück, sowie Yanic Colasuonno zu seinem Heimatverein SC Michelbach/Wald zurückkehrt und Marcel Mönch zu Kirchberg/Jagst gewechselt ist.
Wir konnten 6 Neuzugänge für uns gewinnen, Ejmad Demaku, Mustapha Sanyang, Alagie Sowe, Yankuba Seckan und Athanasios Tassioudis die alle vom FV Künzelsau zu uns stoßen. Ein weiterer Neuzugang ist Lucas Stützle, der beim FC Ostrach am Bodensee in der Landesliga spielte, jedoch in Künzelsau studiert und gerne in dieser Zeit bei uns spielen möchte.
Im Trainerteam haben wir auch zwei Änderungen vorgenommen um einen frischen Wind nochmal in die Mannschaft zu bringen. Witali Baron übernimmt die Rolle des Trainers, bei dem er unterstützt wird von Marvin Göbel.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir werden einige Testspiele machen, um rauszufinden wie wir in der neuen Runde aufgestellt sind.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir versuchen wieder um die ersten beiden Plätze mitzuspielen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
/

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf eine spannende und enge Saison. Ich glaube, dass es zwischen 4-5 Mannschaften oben sehr eng zu gehen wird.

Meisterschaftsfavorit(en): Bitzfeld, Öhringen II, Sindelbachtal

Aufrufe: 04.7.2017, 13:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor