2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Hofacker
F: Hofacker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Unterheimbach im FuPa-Teamcheck 2017

Marco Schlumpberger im Interview +++ "Wir nehmen die neue Saison als Neuanfang"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: FC Unterheimbach.

Spieler und Pressebeauftragter Marco Schlumpberger stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FC Unterheimbach
Welche Liga: Kreisliga B2

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die vergangene Saison war eher dürftig. Viele Verletzungen und Ausfälle plagten uns über die komplette Saison und gaben uns somit nie die Chance als einheitliche Mannschaft aufzulaufen. Dennoch ließ die Mannschaft nie den Kopf hängen und zog die Saison kämpferisch durch.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir freuen uns in der neuen Saison neue Jugendspieler in unserer Mannschaft zu begrüßen, welche heiß darauf sind in der aktiven Mannschaft etwas zu bewegen. Außerdem freuen wir uns einen alten Mannschaftskollegen wieder bei uns zu begrüßen. Nico Mahramas wechselt nach seinem erfolgreichem Studium wieder aus Bamberg zurück.

Leider gibt es aber auch Abgänge, Mario Eberhardt wird uns wieder in seine Heimat nach Bretzfeld verlassen. Wir wünschen Ihm viel Erfolg!

Im Trainerteam gab es auch einen Wechsel, welcher für neuen Wind in der Mannschaft sorgen soll. Uwe Salzer, welcher schon zwei Saison als Trainer in Unterheimbach verbracht hat, freut sich darauf mit der Mannschaft Erfolge einzufahren.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Die Mannschaft muss ganz klar körperlich/konditionell fitter sein. In der letzten Saison gab es oftmals Einbrüche gegen Ende der Partie.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir nehmen die neue Saison als Neuanfang. Niemand will über ein klares Ziel sprechen, sondern es soll Spaß machen und die Erfolge sollen natürlich auch nicht ausbleiben.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
/

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Natürlich ist die Mannschaft auch dieses Jahr wieder heiß, gegen Ihre Freunde/Kollegen, welche meist in der Gemeinde verteilt spielen, zu kämpfen und zu siegen.

Betrachtet man die komplette Saison ist aber natürlich das Derby gegen den direkten Nachbarn ASV Scheppach/Adolzfurt das Spiel, welches jedes Herz schneller schlagen lässt.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Bitzfeld
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Neuanfang nutzen

Aufrufe: 06.7.2017, 10:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor