2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Radiske
F: Radiske

Glücklicher Sieger: Ohlstadt scheitert an eigenem Unvermögen

TSV Otterfing setzt sich in Ohlstadt mit 2:0 durch – Kaum Torchancen in der ersten Hälfte

Otterfing – Es mag schon sein, dass in Ohlstadt nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft den Sieg davon getragen hat. Aber Trainer Raphael Schwarz, der mit dem TSV Otterfing durch einen 2:0-Erfolg die Punkte aus dem Werdenfels entführt hat, verweist in diesem Zusammenhang auf eine alte Fußball-Weisheit: „Wenn du oben stehst in der Tabelle, dann gewinnst du so ein Spiel. Und wenn du unten drin bist, bleiben dir am Ende oft nur die leeren Hände.“
Die Schwarz-Elf hatte durchaus Probleme im ersten Abschnitt. Der Ball lief nicht zielstrebig durch die eigenen Reihen und gegen die tief stehenden Ohlstädter war es gefährlich, das Leder in der Vorwärtsbewegung zu verlieren. Simon Nutzinger (24.), Franz Leis (37.) und Bernhard Kurz (45.) hatten nach Kontern gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, scheiterten aber am Schussglück und am TSV-Keeper Tobias Eglseder.
„Wir hätten uns über einen Rückstand zur Pause nicht beschweren können“, bewertet Schwarz den ersten Abschnitt. Tatsächlich hatte der Trainer bis auf die Möglichkeiten von Alexander Pilik (38.) und Simon Eder (42.) keine Torchancen für seine Truppe gesehen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Otterfinger dann nicht wiederzuerkennen. Es gelang ihnen, Druck aufzubauen und sich so Chancen zu erarbeiten. Die erste dicke Möglichkeit vergab Michael Blaschko (58.), der den Ball mit einem Hammer an das Lattenkreuz wuchtete. Kurz darauf fiel das 1:0 (65.). Maximilian Dengler sprintete durch die Abwehrkette, erlief einen Steilpass und vollstreckte in einer Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Torwart. Nun mussten die Ohlstädter ihren Abwehrriegel öffnen, was der Nordring-Elf entgegenkam. Eder (75.) und Pilik (79.) hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einer Ecke erlöste Pilik seine Kameraden mit einem Kopfball zum 2:0 (87.) und machte damit den Sieg perfekt.

Text: Hans-Peter Koller
SV Ohlstadt – TSV Otterfing 0:2 (0:0)
TSV Otterfing: T. Eglseder – Herzog, Zunic, Pilik, Pallauf, – M. Riblinger, Eder, Blaschko (64. März), Richter (46. Behler) – Dengler, A. Riblinger (82. Bacher).
Tore: 0:1 (65.) Dengler, 0:2 (87.) Pilik.
Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Werner Geiger (TSV Bertoldshofen)

Aufrufe: 04.4.2017, 09:07 Uhr
Miesbacher Nachrichten: Hans-Peter KollerAutor