2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Nord-Torschütze Kim Tönder (li.) und Chris Jurijczuk, hier im Laufduell mit dem Bredstedter Hauke Mohr (re.). Foto: Pustal
Nord-Torschütze Kim Tönder (li.) und Chris Jurijczuk, hier im Laufduell mit dem Bredstedter Hauke Mohr (re.). Foto: Pustal

TSV Nord Harrislee ist zweitbester Aufsteiger

Coach Albrozeit: "Achtbar aus der Affäre gezogen" / Ziel bleibt der Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nord Harrislee hat sich nach dem Aufstieg sehr schnell in der neuen Klasse akklimatisiert. Nach dem MTV Tellingstedt ist man als Tabellenneunter zweitbester Neuling. Was TSV-Trainer Mario Albrozeit zufrieden so kommentiert: ,,Trotz vieler personeller Probleme hat es meine Mannschaft geschafft, sich bisher achtbar aus der Affäre zu ziehen."

Dabei waren die Voraussetzungen nach den Abgängen von vielen Leistungsträgern denkbar ungünstig. Mohamed ,,Hamoudi" El-Sayed, Alex Ringger, Levin Sengün, Lasse Nielsen und Kim-Ole Pommer waren in der Vorsaison Spieler, die entscheidend zum Aufstieg in die Verbandsliga mitbestimmt haben. ,,Jedoch konnten wir diese personellen Verluste recht schnell kompensieren", freut sich Albrozeit. Die Integration der Neuen lief recht reibungslos. Ron Hansen von SH-Ligist Flensburg erwies sich auf der rechten Seite sehr schnell als stabilisierender Faktor. Seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke belebten nicht nur das Offensivspiel, sondern auch seine Arbeit nach hinter verlieh er der Abwehr zusätzliche Sicherheit. Was ihm sicherlich noch etwas fehlt ist die Entschlossenheit beim Abschluss.

Simon Dobermann kam von Kreisligist Polizei SV Flensburg. Ihm bescheinigt sein Trainer: ,,Simon hat sich sehr gut in der höheren Klasse entwickelt." Entwickeln muss sich der torgefährliche Kim Tönder, der vom Liga-Konkurrenten Stern Flensburg nach Harrislee gewechselt war, sicherlich nicht mehr. Gemeinsam mit Torjäger Falk Peters, der allerdings verletzungsbedingt einige Wochen fehlte, und dem jungen Christoph Rössner steht Tönder nach einer längerfristigen persönlich gedingten Abwesenheit in der Rückrunde wieder voll zur Verfügung. Tönder, Peters und Rössner bilden in der Offensive ein torgefährliches Trio, um das sie manche Mannschaft der Liga beneidet.

Das vor dem Ligastart formulierte Saisonziel bleibt für den Nord-Coach unverändert: ,,Das ist eindeutig der Klassenerhalt. Auch wenn wir derzeit mit Platz neun optisch ganz gut dastehen, lassen wir uns davon nicht blenden. Es sind nur sieben Punkte bis zu den Abstiegsrängen, und wir haben erst die Hinserie gespielt." Nachgerüstet wird bei Nord nicht großartig. Einziger Neuzugang in der Winterpause ist Milan Wuske. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt von Verbandsliga-Absteiger TSV Malente. ,,Milan studiert hier in Flensburg. Vor der Winterpause hat er schon vier Wochen bei uns mittrainiert. Er hat einen guten Eindruck gemacht und wird sicherlich eine Verstärkung sein", hofft Albrozeit.
Aufrufe: 014.1.2016, 10:30 Uhr
SHZ / wsi Autor