2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Kirchendemenreuth holte sich gegen den ASV Haidennab im Spitzenspiel der A-Klasse West wichtige Punkte. Hendrik Troff war mit drei Treffern, der "Mann des Tages" beim 3:2 gegen den Gast. F: Nachtigall
Der TSV Kirchendemenreuth holte sich gegen den ASV Haidennab im Spitzenspiel der A-Klasse West wichtige Punkte. Hendrik Troff war mit drei Treffern, der "Mann des Tages" beim 3:2 gegen den Gast. F: Nachtigall

TSV Neunkirchen übernimmt Tabellenführung

Erneuter Wechsel an der Spitze +++ 3:0-Heimerfolg in der Top-Partie gegen den TSV Pressath

Der TSV Kirchendemenreuth hält den ASV Haidennab auf Distanz und gewinnt sein Heimspiel mit 3:2. Etwas weniger Mühe hattte der neue Tabellenführer TSV Neunkirchen. Mit einem 3:0 schickte man die Schäffler-Elf in die Heimat zurück. Die DJK Neustadt/WN II (9:1 gegen SG SSV Brand) und die SpVgg Neustadt/Kulm (6:1 beim SVSW Kemnath II) machen mit ihren Ergebnissen mächtig Rabatz.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SG SSV Brand / DJK Ebnath 9:1

Einen überzeugenden und auch in dieser Höhe verdienten Sieg holte sich der Aufsteiger DJK Neustadt/WN im Heimspiel gegen den überforderten SG SSV Brand/DJK Ebnath. Der Neustädter Leroy Häffner und Michael Troppmann trugen sich mit drei und zwei Treffern in die Torschützenliste ein.

Schiedsrichter: Reinhard Marschik (SV Kohlberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Leroy Häffner (8.), 2:0 Daniel Härtl (21.), 3:0 Oliver Kastl (22.), 4:0 Michael Troppmann (39.), 5:0 Michael Troppmann (51.), 6:0 Leroy Häffner (60.), 7:0 Leroy Häffner (64.), 7:1 Tobias Stemmer (70.), 8:1 (84. Eigentor), 9:1 Daniel Härtl (87.)
____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV Neusorg II 4:0

Die Zweite des SC Kirchenthumbach ließ ihren Gast aus Neusorg keine Chance und kamen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse (100) mit 4:0 zu einem verdienten Heimsieg. Timo Lehner eröffnete mit seinem 1:0 in der 35. Minute den Torreigen. Manuel Fraunholz erzielte ein Doppelpack in der 66. und 71. Minute. Johannes Stopfer machte mit seinem 4:0 den Sack endgültig zu.

Schiedsrichter: Viktor Braun (Detag Weiden) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Timo Lehner (35.), 2:0 Manuel Fraunholz (53.), 3:0 Manuel Fraunholz (70.), 4:0 Johannes Stopfer (81.)
_____________________________________________________________________________________ SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Neustadt am Kulm 1:6

Die Kreisliga-Reserve des SVSW Kemnath konnte die Leistungen wie gegen TSV Kirchendemenreuth und gegen den TSV Neunkirchen auf dem Platz nicht umsetzen. Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und führten bereits in der vierten Minute mit 1:0. Innerhalb von acht Minuten legten sie ab der 37. noch drei Treffer nach und gingen zufrieden in die Halbzeitpause. Michael Kaussler und Thomas Fischer legten nach Wiederanpfiff noch zwei Buden nach. Spielertrainer Oliber Welsner (49.) stellte zwischenzeitlich den 1:4-Zwischenstand her.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stefan Bauer (4.), 0:2 Stefan Bauer (37.), 0:3 Stefan Puehl (41.), 0:4 Dominic Dollhopf (44.), 1:5 Oliver Welsner (49.), 1:5 Michael Kaussler (63.), 1:6 Thomas Fischer (75.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 3:2

Im Spitzenspiel der A-Klasse West feierte der TSV Kirchendemenreuth einen wichtigen Heimsieg gegen den Mitfavoriten ASV Haidenaab. Nach drei sieglosen Spielen setzte sich die Kandler-Elf wieder einmal erfolgreich durch und schickte die Gäste ohne Punkte nach Hause. Jedoch war die Partie bis zum Schluss sehr spannend. Bis zur Halbzeit ging der Gast aus Haidenaab sogar durch Philipp Meyer (3.) in Führung. Nach dem Wiederanpfiff drehte Torjäger Hendrik Troff (50./55.) das Ergebnis und die "Demenreuther" waren mit 2:1 vorne. Aufregend wurde es dann in der 89. Minute, als wiederum Meyer per Foulelfmeter den Anschlusstreffer markierte. Doch eine Minute später (90.) erzielte Hendrik Troff nicht nur seinen Hatrick, sondern holte sich für seine Elf den endgültigen und vielumjubelten Sieg.

Schiedsrichter: Andre Wächter - Zuschauer: 150
Tore: 1:1 Hendrik Troff (50.), 2:1 Hendrik Troff (55.), 3:2 Hendrik Troff (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Michl (82./TSV Kirchendemenreuth/Wiederholtem Foulspiel)

____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 0:2

Die Trabitzer bleiben auch nach dem zwölfen Spieltag mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und hielten sich gegen den SV Grafenwöhr II sogar bis kurz vor Schluss schadensfrei. Doch in den letzten zehn Minuten mussten sie zwei Gegentore hinnehmen. Die Möglichkeiten, selbst ein Tor zu erzielen, waren für die Özkan-Elf zwar rar, aber durchaus gegeben. Nun muss man am kommenden Sonntag zur Reserve des SC Eschenbach reisen und hat hier einen sehr starken Heimgegner vor der Brust.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Reiter (81.), 0:2 Denis Miles (86.)
____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - TSV Pressath 3:0

Bereits in der ersten Minute krachte es im Gebälk der Pressather. Die Partie war noch keine 30 Sekunden alt, da erzielte Ralph Bergler das 1:0 für seine Elf. Danach ließen es die Gastgeber ruhig angehen, doch die Pressather konnten dieses Angebot nicht in Tore ummünzen. Noch vor der Halbzeit nutzte der Neunkirchner Dominik Weidner einen Konter und erhöhte zur 2:0 Halbzeitführung. Kurz nach Wiederanpfiff hätte der TSV Pressath durch Fabian Waldmann (47.) die Chance, den Anschlusstreffer zu setzen, doch er vergab den berechtigten Foulelfmeter. Die endgültige Endscheidung in diesem Spiel war dann Dario Petese vorbehalten, der das Leder in der 64. Minute unhaltbar in den Torwinkel der Gäste drosch. Somit ist der TSV Neunkirchen wieder der Spitzenreiter in der A-Klasse West.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. - Zuschauer: 100
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Fischer (72./TSV Pressath)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Waldmann (TSV Pressath) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (47.)
_____________________________________________________________________________________

SV Waldeck - SC Eschenbach 1923 II 0:1

Die Gastgeber konnten sich gegen die Kreisliga-Reserve nicht wesentlich durchsetzen und mussten eine 0:1-Heimniderlage hinnehmen. Johannes Wittmann aus Eschenbach war der einzige und glückliche Torschütze in diesem sehr chancenarmen A-Klassenspiel, in dem der SC-Spieler Jan Schröder in der 68. Minute die gelb-rote Karte erhielt.

Schiedsrichter: Wofgang Maier (TSV Pressath) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Johannes Wittmann (48.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Schröder (68./SC Eschenbach 1923 II)
Aufrufe: 015.10.2014, 08:09 Uhr
Uwe SelchAutor