2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem letzten Ligaspiel des TSV Kirchendemenreuth gegen die DJK Neustadt/WN II (3:2) brachen alle Dämme. Die Haberländer krönten eine sensationelle Saison und holten sich ungeschlagen die Meisterschaft in der A-Klasse West. F: Schuller</b>
Nach dem letzten Ligaspiel des TSV Kirchendemenreuth gegen die DJK Neustadt/WN II (3:2) brachen alle Dämme. Die Haberländer krönten eine sensationelle Saison und holten sich ungeschlagen die Meisterschaft in der A-Klasse West. F: Schuller</b>

Das Wunder von Kirchendemenreuth ist perfekt

Haberländer steigen in die Kreisklasse auf +++ SV 08 Auerbach II geht in die Aufstiegsrelegation +++ SpVgg Trabitz muß in die Verlängerung gegen den SV Waldeck

Der neue Meister in der A-Klasse West heißt TSV Kirchendemenreuth. Die Kandler-Truppe schlug am Freitag abend die DJK Neustadt/WN II mit 3:2 und steigt ohne eine einzige Niederlage in die Kreisklasse auf. Der SV Auerbach II wurde Zweiter und spielt in der Relegation nun gegen den TSV Pleystein (12. Kreisklasse Ost). In der Abstiegszone wurde die SpVgg Trabitz vom SC Eschenbach II (5:3 zuhause gegen SV Concordia Hütten) am letzten Spieltag noch auf den 13. Tabellenplatz zurück gedrängt und muß jetzt gegen den SV Waldeck (2. B-Klasse 4) um den Ligaerhalt spielen .

Mit dem knappen, aber insgesamt verdienten Auswärtssieg in Neustadt legte die Kandler-Elf den 1. Tabellenplatz in trockene Tücher und kürte sich im Beisein vieler mitgereister Fans selbst zum Meister der A-Klasse West. Nach nur zwei Jahren in der A-Klasse und keiner einzigen Einbuße während der gesamten Spielzeit (nur 6 Remis) hat sich der TSV den Aufstieg in die Kreisklasse mehr als verdient. Durch Tore von Mathias Höcherl und zweimal Hendrik Troff machte der TSV Kirchendemenreuth das "kleine Wunder" perfekt und feierte demensprechend bis tief in die Nacht hinein. "Meine Elf spielte eine hervorragende Sasison. Kameradschaft, Diziplin und volle Konzentration auf jedes Spiel passten zu 100 %. Ich bin ungemein glücklich und sehr stolz auf dieses Team und freue mich jetzt schon auf die neue Spielzeit in der Kreisklasse", so der überglückliche TSV-Coach nach dem Schlusspfiff in Neustadt/WN.

Der SV 08 Auerbach II blieb den Haberländern stets auf den Fersen, mußte jedoch neidlos anerkennen, daß die Elf aus dem kleinen Dörfchen Kirchendemenreuth, die übrigens den Tabellenzweiten zweimal besiegen konnte (2:1 u. 1:0), die Meisterschaft hoch verdient hat. Die Kaßeckert-Elf selbst gewann am Sonntag in Neunkirchen klar mit 5:1 und spielte sich bereits für die Aufstiegsrelegation am kommenden Mittwoch ein. Hier prallt die Kreisligareserve auf den TSV Pleystein (12. KK Ost). Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Reuth b. Erbendorf.

Im Tabellenkeller hat der SC Eschenbach II durch seinen Heimdreier gegen Hütten die SpVgg Trabitz (1:6 bei der SpVgg Neustadt am Kulm) auf der Zielgeraden in der Tabelle noch überholt und sich auf einen Nichtabstiegsplatz positioniert. Die Truppe von SpVgg-Coach Hasan Özkan muß sich nun in den Ausscheidungsspielen um den Klassenerhalt bewähren und hat dabei am kommenden Freitag bereits die erste Prüfung zu bestehen. Gegner im Relegationsspiel ist der 2. der B-Klasse 4, der SV Waldeck. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des SVSW Kemnath.

Aufrufe: 024.5.2016, 10:35 Uhr
Uwe SelchAutor