2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Regenschlacht: Mit dem Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach II bleibt der TSV Neunkirchen weiterhin Spitzenreiter in der A-Klasse West. F: Nachtigall
Regenschlacht: Mit dem Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach II bleibt der TSV Neunkirchen weiterhin Spitzenreiter in der A-Klasse West. F: Nachtigall

TSV Neunkirchen lässt nicht locker

Bauer-Elf immer noch ungeschlagen +++ ASV Haidenaab mit erster Niederlage gegen SV Grafenwöhr II +++ TSV Kirchendemenreuth fertigt SV Waldeck mit 4:1 ab

Verlinkte Inhalte

Nur noch der TSV Neunkirchen ist in der A-Klasse West ungeschlagen. Die Bauer-Elf holte sich einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach II. Die Kandler-Elf lässt dem SV Waldeck mit einem 4:1-Auswärtssieg keine Chance, wogegen der ASV Haidenaab die erste Saisonniederlage zu Hause gegen die SV Grafenwöhr II hinnehmen muss. Der SVSW Kemnath leistet sich mit 0:2 erneut eine Heimniederlage, dieses Mal gegen den Aufsteiger DJK Neustadt/WN II. Der Tabellenletzte SpVgg Trabitz trotzt der SpVgg Neustadt/Kulm ein 1:1 ab.

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 2:3

Die Hausherren gingen zwar in der 17. Minute durch Max Reiß in Führung, verloren danach jedoch den Spielfluss und die SV Grafenwöhr drückte ihr Spiel durch. Ein Dreier-Pack durch Edward Bangura ermöglichte die klare Führung der Gäste. Doch mit dem 2:3-Anschlusstreffer waren die ASV-ler wieder hellwach und hätten den Ausgleich in der letzten Spielminute noch herbeiführen können. Doch Gästetorhüter Thorsten Pautsch verhinderte die Großchance und somit besiegelte der SV die erste Niederlage für den ASV Haidenaab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Edward Bangura (40.), 1:2 Edward Bangura (52.), 1:3 Edward Bangura (70.)
_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - DJK Neustadt/Waldnaab II 0:2

Von Anfang an gaben die Gäste aus Neustadt/WN den Ton an und der SVSW Kemnath II konnte sich nicht entfalten. Besonders die Defensivabteilung der Gastgeber machte sehr viel Fehler und somit stand es schon zur Halbzeit 2:0 für die DJK Neustadt/WN II. Obwohl die "Schwarz-Weißen" in der zweiten Hälfte gleichwertig agierten, konnten sie den wichtigen Anschlusstreffer nicht setzen und mussten eine weitere Heimniederlage hinnehmen.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bastian Forster (10.), 2:0 Florian Bösl (26.)
___________________________________________________________________________________

SV Neusorg II - SG SSV Brand / DJK Ebnath 2:0

Mit zwei super Starts, in der ersten bzw. zweiten Hälfte, holte sich der SV Neusorg II den wichtigen und auch verdienten Derbysieg. In Hälfte1 krachte es bereits in der zehnten Minute durch Dominik Weber und in Part 2 war es Michael Kern, der den 2:0 Endstand realisierte. Damit hat sich die Kreisliga-Reserve von den hinteren Plätzen etwas absetzen können.

Schiedsrichter: Dötsch Anton - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dominik Weber (10.), 2:0 Michael Kern (56.)
____________________________________________________________________________________

SV Waldeck - TSV Kirchendemenreuth 1:4

Obwohl die Gastgeber anfangs besser ins Spiel kamen, führte der Aufsteiger bereits zur 13. Minute durch Hendrik Troff mit 1:0. Gleich drei Minuten später erhöhte der TSV Krichendemenreuth auf 2:0 und ging mit diesem Ergebnis in die Pause. Die Heimmannschaft hatte nach dem Wechsel einige Möglichkeiten, wieder heranzukommen, doch eine Standardsituation der Gäste führte zum 3.0. Mit dem 4:0 durch den TSV-ler Alexander Hofmnn war die Entscheidung endgültig herbeigeführt. Den Ehrentreffer für den SV Waldeck durfte Harry Schupfner zwölf Minuten vor Schluss erzielen.

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Hendrik Troff (13.), 0:2 Mathias Höcherl (16.), 0:3 Alexander Hofmann (62.), 0:4 Alexander Hofmann (76.), 1:4 Harry Schupfner (78.)

____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SpVgg Trabitz 1:1

Mit einem sehr glücklichen Remis traten die Gäste aus Trabitz die Heimreise an. Die Gastgeber waren während des gesamten Spiels die tonangebende Elf, doch die entscheidenen Treffer ließen sie auf der Strecke, obwohl sie schon in der zwölften Minute den Führungstreffer erzielten. Den glücklichen Ausgleichstreffer setzte die SpVgg Trabitz durch ihren Akteur Hasan Özkan in der 83. Minute. Somit verliert einer der Mitfavoriten in der A-Klasse West weiter an Boden und die SpVgg Trabitz hat ihren zweiten Punkt auf dem Tabellenkonto.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. (Detag Weiden) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Johannes Fuchs (15.), 1:1 Hasan Özkan (82.)
____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SC Eschenbach 1923 II 0:1

Der TSV Pressath musste gegen den Nachbarn aus Eschenbach eine sehr bittere Niederlage einstecken und damit hat man auch die erste Saisonschlappe kassiert. Der Tabellenvierte hatte nicht nur mehr vom Spiel, sondern auch die zahlreichen Torchancen wurden nicht verwertet. Auch die frühe Führung der Gäste war nicht alleine der Grund für die knappe und vielleicht unverdiente Niederlage. Auch nach der gelb-roten Karte in der zweiten Hälfte für den SC Eschenbach II wurden die hunterprozentigen Chancen kläglich vergeben. Somit musste sich der TSV Pressath abfinden, dass man nicht nur das Derby sondern auch eine unnötige Niederlage selbst zu verantworten hat.

Schiedsrichter: Viktor Braun (Detag Weiden) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Andreas Theobald (12. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Theobald (48./SC Eschenbach 1923 II/Handspiel)
____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SC Kirchenthumbach II 2:1

Der TSV Neukirchen bleibt durch den knappen Heimsieg gegen eine starke Gästeelf weiterhin vorne in der Tabelle der A-Klasse West. Die Gäste aus Kirchenthumbach kamen gut in das Spiel und führten bereits in der 16. Minute mit 1:0. Die Bauer-Elf war durch diesen Gegentreffer nicht geschockt und gab prompt drei Minuten später durch Matthias Bauer die Antwort durch den 1:1-Ausgleich. Den glücklichen, aber nicht ganz verdienten Siegtreffer, erzielte Dario Petese eine Minute vor Spielschluss für seine Elf.

Schiedsrichter: Andre Wächter (SVGrafenwöhr) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Kilian Trassl (16.), 1:1 Matthias Bauer (19.), 2:1 Dario Petese (80.)

Aufrufe: 010.9.2014, 08:27 Uhr
Uwe SelchAutor