2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Foto: Schumann
Foto: Schumann

Flens-Cup: SV Eichede und TSV Lägerdorf im Halbfinale

Stormarner setzen sich mit 3:0 bei Strand 08 durch / Endstation auch für die SG OTSV/WSV

Bei heißen Temperaturen standen am Mittwochabend die ersten beiden Viertelfinals im Flens-Cup an. Endstation war dabei für das Überraschungsteam aus der B-Klasse, SG OTSV/WSV. Die Osterrönfelder mussten sich mit 0:6 gegen den SH-Ligisten aus Lägerdorf geschlagen geben, verkauften sich dabei aber erneut richtig gut. Auch im Duell SH-Liga gegen Regionalliga hatte der Favorit das bessere Ende für sich. Der SV Eichede gewann beim NTSV Strand 08 mit 3:0.
SG OTSV/WSV - TSV Lägerdorf 0:6
Im Achtelfinale hatte der B-Klassist bereits für eine faustdicke Überraschung gesorgt, als er den Verbandsligisten vom TSV Rantrum aus dem Wettbewerb gekegelt hatte. Der nächste Coup blieb am Mittwochabend allerdings aus.

Von Beginn an übernahm der Favorit die Initiative, blieb dabei aber in den ersten zehn Minuten wenig zwingend. In der 12. Minute wäre dann sogar beinahe die Führung für die Gastgeber drin gewesen. Nach einem langem Ball war Lägerdorfs Keeper hinausgeeilt - ohne Chance, an den Ball zu gelangen. Der Osterrönfelder Angreifer versuchte den Lupfer, der Ball aber verfehlte das Tor knapp.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

FuPa.tv auch für Deinen Verein - Info

Kurz darauf war es dann Lasse Fötsch, der nach einem langen Einwurf zum 0:1 einnetzte. In der Folge bekamen die Zuschauer zunächst ein wenig Sommerfußball zu sehen. Das Spiel plätscherte eine Weile vor sich hin, ehe Edwart Jauk nach einem Alleingang über die linke Seite zum 2:0 für Lägerdorf traf. Der TSV kontrollierte das Spielgeschehen, aber auch der B-Klassist kam durchaus noch zu der einen oder anderen sehr guten Gelegenheit und wehrte sich nach Kräften.

Aus der Pause kamen die Gäste dann zunächst mit deutlich mehr Tempo und starteten prompt mit einem Doppelschlag. Abermals Jauk erzielte das 3:0 mit einem trockenen Flachschuss ins linke Eck. Gleich im nächsten Angriff fiel das 0:4 durch Torge Kunter. In der Folge vergaben die Lägerdorfer noch den einen oder anderen Hochkaräter.

Aber auch nachdem das Spiel damit bereits gelaufen war, steckten die Osterrönfelder nicht auf und hatten auch selbst noch einige gute Chancen auf ein Tor - nur im Abschluss blieben sie am Ende glücklos. Stattdessen erhöhte der SH-Ligist in der 77. Minute und 86. Minute noch einmal durch Peters und Janek Reese und gewann am Ende standesgemäß mit 6:0.


NTSV Strand 08 - SV Eichede 0:3
Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Favorit die Führung im zweiten Viertelfinale erzielen. Pawel Lysiak traf zum 0:1-Pausenstand. Ridel Monteiro erhöhte in der 58. Minute und sorgte damit bereits für so etwas wie eine Vorentscheidung.

Als Tomislav Blazheski rund 20 Minuten vor dem Ende auch noch mit glatt Rot vom Platz musste waren die Strandpiraten in Unterzahl. Kurz vor Toreschluss sorgte Monteiro mit seinem zweiten Tor des Tages für den Endstand.
Aufrufe: 017.5.2017, 22:00 Uhr
FuPaAutor