2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wer gewinnt diesen Luftkampf? Der Kropper Daniel Schwennsen (li.) und Todesfeldes Daniel Schumacher sind nur scheinbar gleichzeitig am Ball. Foto: Göttsche
Wer gewinnt diesen Luftkampf? Der Kropper Daniel Schwennsen (li.) und Todesfeldes Daniel Schumacher sind nur scheinbar gleichzeitig am Ball. Foto: Göttsche

TSV Kropp baut seine Erfolgsserie aus

3:1 beim SV Todesfelde

Der TSV Kropp hat seine Erfolgsserie in der Fußball-SH-Liga fortgesetzt. Beim zuletzt bärenstarken SV Todesfelde gelang der Mannschaft von Trainer Dirk Asmussen ein verdienter 3:1 (1:1)-Erfolg.

Es war bereits das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage für den TSV. ,,In Todesfelde hängen die Trauben bekannterweise hoch, von daher sind wir sehr glücklich über den Dreier", sagte Asmussen. ,,Wir haben bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt freuen wir uns auf Spitzenreiter Schilksee am Sonnabend."

In der Tabelle kletterte der TSV auf den zehnten Platz.Auf schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel. Überraschend in der ersten Elf der Kropper stand Julian Jacobsen, der den gesperrten Finn Langkowski vertrat.

Und genau das tat er mit Bravour. In der zwölften Minute spielte Daniel Kennedy einen herrlichen Schnittstellenpass auf Jacobsen, der anschließend eiskalt zur Kropper Führung verwandelte. Todesfelde kam allerdings schnell zurück. Ein zu kurz abgewehrter Freistoß landete bei Peter Lennard Koth, der zum Ausgleich einschoss (20.) - gleichzeitig der Halbzeitstand.

Eine tolle Kombination über Daniel Schwennsen und Jörn Vogt führte zur abermaligen Führung der Gäste. Letztgenannter bediente schlussendlich Kapitän Finn Matthes, der mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze traf (59.).

Nachdem Daniel Schwennsen zunächst nur den Pfosten traf, war es wenig später Jörn Vogt, der seine Farben mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße brachte. Den finalen Ansturm überstand der TSV Kropp auch dank einer guten Parade von Philipp Reinhold unbeschadet.

TSV Kropp: Reinhold - Kennedy (46. T. Vogt), Bornholdt, Henke, Horstinger - Merz (73. Zöchling), Matthes, Schwennsen, J. Vogt, Lehmann - Jacobsen (67. Ziesecke).

Schiedsrichter: Glowatzka (Schilksee).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Jacobsen (12.), 1:1 Koth (20.), 1:2 Mathhes (59.), 1:3 J. Vogt (82.).

Aufrufe: 023.11.2014, 20:35 Uhr
SHZAutor