2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Verletzungen trüben die Freude bei SVHU

Testspiel gegen Schackendorf gewonnen, aber zwei Spieler verloren

Der SV Henstedt-Ulzburg hat sein erstes Testspiel der Spielzeit 2015/2016 gegen den Verbandsligisten SV Schackendorf mit 4:1 gewonnen. Erst als die Gäste körperlich nach einer Stunde abbauten, zeigten sich die klassenhöheren Gastgeber auch spielerisch überlegen.

Die frühe Führung der Gastgeber durch ein Eigentor von Merlin Soost, der eine scharfe Hereingabe von Nils Grossmann ins eigene Netz abfälschte, egalisierte Siri Lututela, der ein Abstimmungsproblem in der SVHU-Innenverteidigung zwischen Helge Schröter, Nils Grossmann und Keeper André Zick zum Ausgleich nutzte (12.). Jannick Martens schickte nach 23. Minuten Thilo Pajewski auf die Reise, der eiskalt vollstreckte.

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, ehe sich der SVHU ein deutliches Übergewicht erarbeitete. Trainer Jens Martens hatte mit der Einwechslung von Marcel Boldt für die Viererkette und Timo Vanselow und Michel Blunck für das Mittelfeld ein glückliches Händchen bewiesen. Boldt verlieh der Abwehr Stabilität, Blunck und Vanselow der Offensive im Verbund mit Jan Kaetow Durchschlagskraft.

Zwei Treffer von Jan Kaetow (65./75.) und zwei nicht gegebene Abseitstore durch Thilo Pajewski und Kaetow unterstreichen die Dominanz der Gastgeber in der letzten halben Stunde. ,,Das war gegen lange Zeit sehr kampf- und laufstarke Gäste ein sehr ordentlicher Auftritt meiner Elf", lobte Martens, dessen Zufriedenheit allerdings durch zwei Verletzungen getrübt wurde.

Nach einer rüden Attacke von Siri Lututela humpelte Tobias Hoeche nach einer Viertelstunde mit einer Schienbeinprellung vom Feld. Zehn Minuten später musste Lasse Drews runter, der ohne Fremdeinwirkung umgeknickt war. Seine Verletzung entpuppte sich später in der Paracelsus-Klinik als Außen-Knöchelbruch, der noch am Abend operiert wurde.

Tore: 1:0 Soost (5., Eigentor), 1:1 Lututela (12.), 2:1 Pajewski (23.), 3:1 Kaetow (65.), 4:1 Kaetow (75.).

Aufrufe: 013.7.2015, 16:00 Uhr
SHZ / jjaAutor