2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verstärken das SVE-Team: Michel Nicolas Thomä (o.v.l.), Alvaro Magel, David Iwuoha, Dieter Folkert, Michael Jordan Löw (unten v.li.) und Johann Buttler. Foto: sru
Verstärken das SVE-Team: Michel Nicolas Thomä (o.v.l.), Alvaro Magel, David Iwuoha, Dieter Folkert, Michael Jordan Löw (unten v.li.) und Johann Buttler. Foto: sru

Neuzugänge bringen frischen Wind

Umbruch bei SH-Ligist SV Eichede: FuPa und Coach Oliver Zapel stellen die sieben Neuen im Team vor

Mit Leo Seiler (TSV Bargteheide), Jan-Ole Rienhoff (Fußball-Pause), Till Krämer (Studium in Frankfurt), Andre Kossowski (TSB Flensburg), Simon Koops (Barsbüttel), Dennis Wagner (GW Siebenbäumen), Fabian Lucassen (Ligaobmann beim TSV-Trittau) und Flodyn Baloki (Ziel unbekannt) verließen eine Reihe von Kicker den SV Eichede, sodass es in diesem Sommer zu einem kleinen personellen Umbruch beim Fußball-SH-Ligisten kommt.

Der Tabellendritte der Vorsaison konnte im Gegenzug sieben neue Akteure für sich gewinnen. Wir stellen die Neuzugänge vor und ließen Coach Oliver Zapel seine Einschätzung zu den Neuverpflichtungen abgeben.

David Iwuoha (22): Kam aus der Verbandsliga Süd-Ost von Grün-Weiß Siebenbäumen und ist im defensiven Mittelfeld beheimatet. In der Jugend spielte Iwuoha einst für den ESV Hansa Lübeck, den Eichholzer SV und Eintracht Groß Grönau.
Oliver Zapel: ,,Wir haben David auch geholt, weil er auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar, ein Allrounder ist. Durch seine Robustheit und Dynamik wird er uns helfen."

Alvaro Magel (18): Ehemaliger Schlussmann der U19 des VfB Lübeck. Der gebürtige Spanier schnupperte beim Hamburger SV und bei Mainz 05 Nachwuchsluft.
Zapel: ,,Als Torwart verfügt er über gute fußballerische Qualitäten, könnte auch im Feld zum Einsatz kommen. Er hat ein klares Ziel vor Augen, will möglichst die Nummer 1 werden. Nach dem Verlust von vielen Hierarchie-Spielern empfinde ich es als positiv, dass ein so junger Mensch das so deutlich formuliert. Das kann nur für zusätzliche Motivation auf seiner Position führen."

Michel Nicolas Thomä (26): Wechselte nach nur einer Saison beim Verbandsliga-Absteiger TSV Trittau zum SVE. Davor war der 1,90 Meter große Keeper für den TuS Aumühle und TSV Wandsetal aktiv.
Zapel: ,,Im Moment laboriert Michel zwar noch an den Spätfolgen einer Schambeinentzündung. Doch das bekommen wir in den Griff. Er bringt alles mit, was ein Torhüter braucht: Er ist groß, kräftig und kann sich bedenkenlos in Luftduellen behaupten - und er hat eine ähnliche Einstellung wie Alvaro Magel. Er ist nicht zu uns gekommen, um nur zweiter Torwart in unserer zweiten Mannschaft zu werden."

Michael Jordan Löw (22): Der in Hamburg geborene Allrounder kickte zuletzt beim SH-Liga-Absteiger NTSV Strand 08, durchlief zuvor die Jugendteams beim JFV Hamburg-Oststeinbek.
Zapel: ,,Michael ist sehr präsent - körperlich und auch verbal. Er ist läuferisch ganz weit vorne. Schon im Bootcamp hat er alle gepusht. Er weiß, wie er sich verhalten muss, um Erfolg zu haben."

Leonardo Evora (19): Der Abwehrspieler kickte zuletzt in der U19 des VfB Lübeck, lief als Jugendspieler auch schon für den FC St. Pauli, Lüneburger SK Hansa und Holstein Kiel auf.
Zapel: ,,Leonardo ist praktisch schon ein gestandener Herrenspieler. Er könnte bei uns in der Dreierkette zum Zuge kommen, dort die durch Jonathan Marschners Australien-Aufenthalt vakante Position übernehmen. Als Linksfuß ist er dafür prädestiniert."

Dieter Forkert (20): Der Offensivallrounder fand vom FC Bergedorf 85 den Weg zum SVE.
Zapel: ,,Er ist einer wie Arnold Lechler, talentiert und besitzt Straßenfußballer-Mentalität. Er marschiert vorne weg, muss aber als Offensivspieler verinnerlichen, dass auch Defensivarbeit wichtig ist."

Johann Buttler (19): Nach Stationen bei der SG Hanse, TSV Siems und VfB Lübeck wechselte der Mittelstürmer 2012 zum Hamburger SV, spielte dort zuletzt in der Bundesliga der A-Junioren.
Zapel: ,,Im Probetraining hat Johann durch seine freche Art überzeugt. Er hat beim HSV eine gute Ausbildung genossen, muss aber jetzt anfangen den Jugendfußball abzulegen und ergebnisorientierter spielen. Für das Offensivspiel bringt er alles mit, ist technisch stark und überall einsetzbar."

Aufrufe: 011.7.2015, 10:00 Uhr
SHZ / Stephan RussauAutor