2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kropps Trainer Dirk Asmussen. Foto: Sieg
Kropps Trainer Dirk Asmussen. Foto: Sieg

TSV Kropp startet mit Auswärtspartie

SH-Ligist zum Auftakt beim Heider SV

Mit einem Auswärtsspiel beim ganz knapp dem Abstieg entgangenen Heider SV startet der TSV Kropp in die neue Saison der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse. Der Auftakt ist am 1. August, Anpfiff um 14 Uhr. So sieht es der Entwurf des neuen Spielplans vor, festgeschrieben ist er noch nicht.

Wie in den vergangenen Jahren startet die Serie mit zwei englischen Wochen. Das erste Heimspiel des einzigen SH-Ligisten aus dem Schleswiger Altkreis ist dann am Mittwoch (5.8./19 Uhr) im Stadion an der Norderstraße gegen den letztjährigen Tabellenzwölften PSV Neumünster. Am Sonnabend darauf (8.8./14.30 Uhr) folgt - wieder in Kropp - die Partie gegen den Preetzer TSV.

,,Grundsätzlich hat man ja keine Einfluss auf den Spielplan", sagt Dirk Asmussen. ,,Aber dass es nicht gleich gegen die drei, vier Topteams der Liga geht, ist praktisch." Der Coach des TSV Kropp will damit nicht sagen, dass es sich um ,,leichte Gegner" handelt. ,,Das sind Mannschaften auf Augenhöhe gegen die alles drin ist, in beide Richtungen."

Das erste von insgesamt sechs Derbys der drei Vertreter des Kreisfußballverbandes Schleswig-Flensburg (KFV) steigt dann am Sonnabend (22.8.) um 14.30 Uhr gegen Flensburg 08. Bis zum zweiten Derby des TSV Kropp müssen sich die Anhänger ein wenig gedulden. Gegen den TSB Flensburg wird erstmals am 17. Oktober gekickt, und zwar um 14 Uhr auf dem Eckenerplatz in Flensburg.

Aufrufe: 011.7.2015, 09:00 Uhr
SHZ / mbAutor