2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

TSV Goldebek ist erster Spitzenreiter

SG Oldenswort-Witzwort siegt deutlich

Verlinkte Inhalte

Der TSV Goldebek und die SG Oldenswort-Witzwort haben deutliche Siege in der Kreisliga Nordfriesland eingefahren. Goldebek besiegte IF Tönning mit 6:0 und die SG bezwang den TSV Süderlügum mit 5:1.

SG Leck/Achtrup/Ladelund - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 1:1
Die Gastgeber machten von Beginn an viel Druck, hatten deutlich mehr Ballbesitz, aber konnten sich nicht entscheidend durchsetzen gegen die tief stehenden Löwen. Die setzten gegen die spielstarke SG auf Kontertaktik – und hatten damit Glück. Nach einem Missverständnis zwischen Finn Conradi und Torhüter Niels Rainer schoss Henning Hansen den Ball zum 0:1 (39.) ins leere Tor. Aber nur vier Minuten später glich Jens Pörksen mit seinem platzierten Kopfball zum 1:1 (43.) aus. Nach der Pause verstärkte die SG den Druck, kam aber zu keinem weiteren Treffer. Sekunden vor dem Abpfiff handelte sich Conradi nach einer verbalen Entgleisung eine Rote Karte (90.+4) ein. „Wir diktieren klar das Spiel, verstehen es aber nicht, die starke Abwehr der Gäste zu knacken“, ärgerte sich SG-Trainer Malte Köster über das Remis.


Schiedsrichter: Thomas Kaiser (L`horn/Enge) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Henning Hansen (39.), 1:1 Jens Pörksen (43.)
Platzverweise: Rot gegen Finn Conradi (90./SG Leck/Achtrup/Ladelund/Beleidigung )


MTV Schwabstedt - TSV Rot-Weiß Niebüll 0:0
Wer erwartet hatte, dass der TSV Rot-Weiß Niebüll gleich ein Ausrufzeichen in der neuen Liga setzen kann, sah sich getäuscht. Eine gut eingestellte und defensiv ausgerichtete Schwabstedter Mannschaft hielt über 90 Minuten mit vollem Einsatz dagegen und agierte die meiste Zeit sogar auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsfavoriten. Erst nach der Ampelkarte für Abräumer Michael Hasche (83.) schnürten die Gäste den MTV in der eigenen Hälfte ein. Insgesamt agierte Niebüll, trotz großer Überlegenheit, im letzten Drittel oft überhastet und unpräzise, so dass der Punkt für die Gastgeber am Ende nicht unverdient war. Wenn man nur die Torchancen betrachtet, hätte sich der TSV gar über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Bereits vor der Pause hatten Fares Al Taki (31.), Arne Hansen-Gabriel (41.) und Hasche (42.) die Schwabstedter Führung auf dem Fuß, fanden aber in Gäste-Keeper Martin Enseleit ihren Meister (26.). Enseleit war es auch, der die größte MTV-Möglichkeit zunichte machte, in dem er einen, umstrittenen Strafstoß von Hansen-Gabriel parierte (62.). Von den Spielanteilen her gaben die Gäste ganz klar den Ton an und waren über Standards stets gefährlich. Aber bei den teilweise hochkarätigen Möglichkeiten, gerade in der Schlussphase durch Björn Petersen, erwies sich der MTV-Schlussmann Andreas Henningsen als schier unüberwindlich.


Schiedsrichter: Jonas Simonsen (TSV DAB) - Zuschauer: 100
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Hasche (83./MTV Schwabstedt)
Besondere Vorkommnisse: Arne Hansen-Gabriel (MTV Schwabstedt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Enseleit (61.)


SG Oldenswort / Witzwort - TSV Süderlügum 5:1
Die SG hat ihre Aufstiegsambitionen gleich am ersten Spieltag untermauert. Der Gastgeber agierte von Beginn an taktisch diszipliniert und spielerisch kreativ, während sich der TSV vorwiegend auf länge Bälle spezialisierte. Da sich der Gastgeber schnell darauf einstellte, entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel. Bereits nach fünf Minuten konnte die SG ihre Überlegenheit nutzen. Tim Kops schloss einen Konter zum 1:0 ab (5.). Nachdem weitere Chancen durch Kops und Matthias Schmitz ungenutzt blieben, kamen die Gäste durch ihren nahezu einzigen Torschuss zum Ausgleich. Bjarne Fieges Schuss wurde noch abgefälscht (20.). Oldenswort antwortete prompt mit einem Doppelschlag, wiederum durch den auffälligen Kops (22.) und ein Eigentor von Mike Nielsen, der von Schmitz angeschossen wurde (25.). Für die Entscheidung sorgte noch vor der Pause das 4:1 von Daniel Dau, der aus der Distanz erfolgreich war (45.). So gut das Spiel in der ersten Hälfte war, so sehr verlor es an Tempo im zweiten Abschnitt. Der Gastgeber schaltete einen Gang zurück, kontrollierte aber das Geschehen weiterhin nach Belieben. Daniel Dau verwandelte einen Freistoß zum 5:1-Endstand (62.). Weitere Möglichkeiten des eingewechselten Tim Ruland und Torben Peters brachten nichts mehr ein. SG-Coach Rolf Flatterich und seine Mannschaft waren sich einig: „Heute es wirklich Spaß gemacht.“


Schiedsrichter: Besin Babic (Husum) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Kops (8.), 1:1 Bjarne Fiege (20.), 2:1 Mike Nielsen (22. Eigentor), 3:1 Tim Kops (25.), 4:1 Daniel Dau (45.), 5:1 Daniel Dau (62.)


TSV Goldebek - Idraetsforening Tönning 6:0
Die ersten zehn Minuten ging an IF Tönning. Die Gäste hatten durch Maurice Reiners (2., 8.) zwei gute Chancen zur Führung. Danach wurde Goldebek immer stärker, und Torjäger Nils Jensen war nicht mehr zu halten. Innerhalb von 16 Minuten traf er mit einem Hattrick zum 3:0 (12., 17., 28.). Nach dem Eigentor von Nico von Malottky zum 4:0 (58.) war die Partie entschieden. Der beste Gästespieler, Maurice Reiners, traf die Latte (67.), aber mehr lief bei den Gästen einfach nicht. Hauke Hinrichsen (71.) und Christian Peper (88.) erhöhten sogar noch auf 6:0. An der Linie stand in ihrem ersten Spiel die junge Jana Henken, die ihre Aufgabe sehr gut machte.


Tore: 1:0 (12.) Nils Jensen, 2:0 (17.) Jensen, 3:0 (28.) Jensen, 4:0 (58., Eigentor) Nico von Malottky, 5:0 (71.) Hauke Hinrichsen, 6:0 (88.) Christian Peper.




SV Dörpum - TSV Rantrum II 4:3
Malte JohannsenIn dieser ausgeglichenen Partie hatten beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag. Bastian Koslowski (11.) brachte Dörpum in Führung. Danach wurden die Gäste stärker, Mario Harksen traf zum 1:1. Ein Eigentor durch Thorsten Hansen zum 1:2 (30.) sorgte für die Rantrumer Pausenführung. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Gastgeber wieder heran, Sergiu Precup glich zum 2:2 (53.) aus. Aber erneut gingen die Gäste durch Michel Münster 2:3 (60.) in Führung. Am Ende sorgte der eingewechselte Joker Malte Johannsen für die Entscheidung. Erst glich der Dörpumer Torjäger zum 3:3 (71.) aus und traf zwei Minuten vor dem Ende sogar noch zum glücklichen 4:3 (88.). „Wir haben doch etwas mehr investiert“, freute sich Dörpums Coach Michael Albertsen über den Auftaktsieg.


Tore: 1:0 (11.) Bastian Koslowski, 1:1 (18.) Mario Harksen, 1:2 (30. Eigentor) Thorsten Hansen, 2:2 (53.) Sergiu Precup, 2:3 (60.) Michel Münster, 3:3 (71.) Malte Johannsen, 4:3 (88.)

Aufrufe: 07.8.2016, 19:30 Uhr
SHZAutor