2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

Der TSV Elstorf und sein perfektes Timing

Zum wiederholten Mal triumphiert die Mattfeldt-Elf dank starker Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Der TSV Elstorf hat in der abgelaufenen Bezirksliga-Spielzeit den Klassenerhalt rechtzeitig eingetütet. Wie schon im Aufstiegsjahr zündete der TSV-Turbo insbesondere in der Rückrunde. FuPa versucht das Rückrundenphänomen „TSV Elstorf“ zu erklären.

Schon beim Aufstieg in der Saison 2015/16 durfte der TSV Elstorf einem sensationellen Schlussspurt die spätere Meisterschaft verdanken. Denn bis kurz vor dem Saisonende marschierte der langweilige Ligaprimus vom TVV Neu Wulmstorf an der Spitze davon, ehe die Elf von Cheftrainer Mattfeldt dem Rivalen noch einen Strich durch die Rechnung machte. Auch in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison holten die Grün-Weißen einen Großteil ihrer Punkte nach dem Jahreswechsel.

Insbesondere in der Hinserie 2016 hatten die Elstorfer viel Pech gegen die Spitzenteams, kassierten Last-Minute-Treffer und nutzten ihre eigenen Gelegenheiten nicht. Natürlich kam mit Kevin Genske in der Winterpause ein waschechter Torjäger zurück zum TSV, der immerhin 17 Tore in 15 Spielen zur Erfolgsgeschichte seines Klubs beitrug. Dennoch bewiesen die Elstorfer in der entscheidenden Phase der Spielzeit auch im Kollektiv immer wieder ihre Nervenstärke und waren zum richtigen Zeitpunkt in Topform. Die Mattfeldt-Elf bewahrt die Ruhe und hat das Selbstvertrauen für ihr perfektes Timing als Erfolgsrezept - in der kommenden Saison wollen die Elstorfer diese Leistung über 32 Spiele auf den Rasen bringen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg 2 unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-lueneburg-2

Aufrufe: 022.6.2017, 14:22 Uhr
Moritz StuderAutor