2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Brunnthal im Top-Spiel in Garmisch

"Wir müssen uns nicht verstecken"

TSV Brunnthal - Beim Tabellenführer und Aufstiegskandidaten 1. FC Garmisch-Partenkirchen muss sich der TSV Brunnthal an diesem Samstag um 15 Uhr bewähren.

Der Trainer des Tabellendritten, Matthias Betzler, erinnert sich an die Begegnung in der Vorrunde, die Brunnthal als Aufsteiger glänzend mit 2:2 abschloss, „das würden wir gerne wiederholen“. Aber Garmisch hat sich inzwischen sicherlich stabilisiert und mit neuen Spielern verstärkt, „da müssen wir uns schon sehr anstrengen, wenn wir mithalten wollen“, sagt der Brunnthaler Coach. „Wir müssen uns nicht verstecken, sondern fahren nach Garmisch mit dem Ziel, ein richtig gutes Kreisligaspiel abzuliefern.“

Wer von seinen zuletzt verletzten Spielern schon wieder eingreifen kann, steht noch nicht fest. Felix Brückl, Max Kornbichler, Jakob Klaß und Fabian Porr gehören wohl wieder dem Brunnthaler Kader an, werden zunächst aber auf der Bank noch geschont. Auch Luis Fischer ist noch in Behandlung. Hinter seinem Einsatz steht, ebenso wie bei Sebastian Hecker, ein dickes Fragezeichen. Für Betzler ist in diesem Spiel das Ergebnis nicht so wichtig. „Wir wollen spielerisch mithalten und alles geben.“

Aufrufe: 014.4.2017, 15:18 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Marion HussmannsAutor