2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hoops
F: Hoops

TSV Bassen setzt Verjüngungskur fort

Bezirksligist gibt 7 Neuzugänge bekannt / Zukunftsplanung wird vorangetrieben

Dass man vermehrt auf die Jugend setzen und so die Zukunft sichern solle, hört man mittlerweile eigentlich auf jedem Fussballplatz, egal, ob Stadion oder Dorfplatz. Der Bezirksligist TSV Bassen, um Trainer Uwe Bischoff, hat seine Zukunftsplanungen vorangetrieben und gleich 7 Neuzugänge auf einen Streich vermeldet. Von diesen 7 Neuzugängen sind noch 6 unter 23 Jahre alt und dürften somit noch als Talente gelten.

Lange Zeit war es ruhig um die Rot-Grünen vom TSV Bassen, bis Fussballabteilungsleiter Andrian Liegmann gleich 7 neue Spieler präsentieren konnte. Zur kommenden Spielzeit werden Raphael Blanke, Jannis Rust, Fritz Schaarschmidt, Tom Holsten, Jonah Schnakenberg, Samuel Diezel und Mitja Richter sich das Trikot des Bezirksligisten überstreifen.

Mit Raphael Blanke wechselt ein Altbekannter zurück zum TSV Bassen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war bereits vor seinem Studium in Österreich beim TSV Bassen aktiv und wechselt vom SC Weißenkirchen zurück zum TSV. Defensivspieler Jannis Rust (22. Jahre) zieht es vom TSV Worpshausen (1. Kreisklasse) nach Bassen.

Der nächste Neuzugang trainiert bereits seit einem Jahr beim TSV Bassen mit und wagt nun den Schritt in den Herrenbereich - Fritz Schaarschmidt (18. Jahre) kommt von der U18 des TSV Uesen und will sich für das Mittelfeld des Bezirksligisten empfehlen. Mit Tom Holsten (18. Jahre) kehrt ein bekannter Name zurück in den Kader der Bassener. Vater Marco Holsten trainierte jahrelang den TSV. Nun will sich Junior Tom ebenfalls einen Namen beim TSV Bassen machen. Er kehrt, wie der nächste Neuzugang, Jonah Schnakenberg (18. Jahre), von der U19 des TSV Ottersberg zurück. Schnakenberg hat allerdings schon einige Erfahrungen in der Bezirksliga 3 sammeln dürfen, da er in der Rückrunde zu einigen Einsätzen im Team von Trainer Bischoff kam. Beide Spieler sind vielseitig einsetzbar und können in der Abwehr, sowie im Mittelfeld, alle Positionen bekleiden.

Die letzten beiden Neuzugänge kommen ebenfalls vom TSV Ottersberg. Mitja Richter (19. Jahre) und Samuel Diezel (18. Jahre) zieht es von der Wümme zum TSV Bassen. Diezel soll den Konkurrenzkampf im Mittelfeld vorantreiben, während Richter sich für den Platz zwischen den Pfosten bewirbt.

Damit steht ein spannendes Projekt vom TSV Bassen an. Nun gilt es die Neuzugänge so schnell wie möglich zu integrieren, damit sich alle an die Liga und den Herrenbereich gewöhnen können.

Aufrufe: 01.7.2017, 16:40 Uhr
Oliver WarnkeAutor