2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
So sehen Sieger aus! Der TuS Geretsried hatte im letzten Jahr den ERDINGER Meister-Cup gewonnen. Foto: Hübner
So sehen Sieger aus! Der TuS Geretsried hatte im letzten Jahr den ERDINGER Meister-Cup gewonnen. Foto: Hübner

Die Besten der Besten: Erdinger Meister-Cup in Weilheim

Die Meister aller Ligen im Wettstreit

Fast 300 bayerische Herren-Teams von der A-Klasse bis zur Regionalliga Bayern und rund 70 Frauen-Mannschaften von der A-Klasse bis zur Bayernliga kennen am Ende einer Saison das tolle Gefühl, Meister zu sein. Die Aufstiegs-Party, die Freude, die Stimmung - unvergessliche Augenblicke. Doch wer sind die Besten der Besten?

Die Antwort gibt es beim Erdinger Meister-Cup. Das Kleinfeldturnier von Erdinger Weißbräu und Bayerischem Fußball-Verband ist bereits zum 13. Mal das Highlight zum Saisonende. Hier gibt es Fußball pur und ein grandioses Fest als Belohnung für eine erfolgreiche Saison.

Der Vorentscheid für Oberbayern findet am Sonntag, 25. Juni, beim TSV Weilheim statt. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das große Landesfinale am Samstag, 1. Juli, beim ATSV Kehlheim. Darüber hinaus wird ein weiterer Landesfinal-Teilnehmer über die Punktwertung eines Fußball-Geschicklichkeits-Parcours ermittelt. Gesetzt für das Finalturnier sind jeweils die Landesliga-Meister, die Meister der Bayernligen sowie der Meister der Regionalliga Bayern.

Sowohl bei den Bezirks-Vorentscheiden als auch beim Landesfinale sorgt Erdinger mit einem attraktiven Rahmenprogramm wie z.B. Torwandschießen für gute Laune. Außerdem garantieren die Radiopartner bei den „After Kick Partys“ an allen Spielorten für Stimmung. Jeder Meister bekommt als Antrittsprämie seinen eigenen Meisterpokal in Form des exklusiven 3-Liter-Weißbierglases. Dazu gibt’s einen Kasten Erdinger Urweisse. Außerdem erhalten die Sieger der Qualifikationsturniere einen Satz Trikots. Hauptgewinn für die „Meister der Meister“ ist ein Trainingslager in einer top-gepflegten Hotelanlage unter professionellen Bedingungen. Wer also die Meisterschaft eingefahren hat, sollte sich bis spätestens 13. Juni anmelden.


Die Amateurfußballseite erscheint jeden Mittwoch. Autor ist Reinhard Hübner, erreichbar unter komsport@t-online.de

Aufrufe: 019.4.2017, 09:39 Uhr
Münchner Merkur: Reinhard HübnerAutor