2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Strahlende Sieger: Der SV Pullach gewinnt beim Landesfinale den Erdinger-Meister-Cup nach einem 2:0-Sieg im Endspiel gegen TuS 1860 Pfarrkirchen. FOTO: BFV
Strahlende Sieger: Der SV Pullach gewinnt beim Landesfinale den Erdinger-Meister-Cup nach einem 2:0-Sieg im Endspiel gegen TuS 1860 Pfarrkirchen. FOTO: BFV

ERDINGER Meister CUP - Die Stimmen der Sieger!

"Einfach nur happy“

Der SV Pullach (Herren) und die SpVgg Thalkirchen (Frauen) haben im niederbayerischen Kelheim den ERDINGER Meister-Cup des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gewonnen.

Der SV Pullach, Titelträger der Bayernliga Süd, bezwang im Endspiel den Bezirksliga-Meister TuS 1860 Pfarrkirchen (Niederbayern) mit 2:0. Im Frauen-Finale setzte sich Thalkirchen (Meister Kreisliga München) mit 1:0 gegen den schwäbischen Bezirksoberliga-Meister TSV Pfersee Augsburg durch. Im Vorjahr hatte die SpVgg Thalkirchen das Finale noch mit 2:4 gegen den FFC Wacker München II verloren.

Als Sieger der „Champions League der Amateure“ sicherten sich Pullach und Thalkirchen ein professionelles Trainingslager in Südeuropa. Den Finalisten Pfarrkirchen und Augsburg sponsert BFV-Partner ERDINGER Weißbräu eine Meisterparty für 50 Personen auf dem eigenen Vereinsgelände. Insgesamt hatten 261 der 361 bayerischen Amateurfußball-Meister an der 13. Auflage des Kleinfeld-Turniers teilgenommen. 31 Herren- und 17 Frauenteams spielten beim Landesfinale in Kelheim um den Sieg.

Richard Heckel, Co-Trainer SV Pullach: „In der Vorrunde hatten wir noch ein paar Probleme, haben uns im weiteren Turnierverlauf aber klar gesteigert und aus meiner Sicht am Ende verdient gewonnen. Gerade im Finale haben wir eine tolle Leistung gezeigt. Der ERDINGER Meister-Cup war für unsere Mannschaft ein Highlight. Auf einem Kleinfeld zu spielen, macht einfach richtig Spaß! Wir freuen uns jetzt schon auf das gewonnene Trainingslager.“

Raimond Spar, Trainer SpVgg Thalkirchen: „Wir waren schon zum dritten Mal beim ERDINGER Meister-Cup dabei. Auch in diesem Jahr war das Turnier eine richtig tolle Sache. Nach der Finalniederlage im Vorjahr wollten wir dieses Mal unbedingt gewinnen. Dass wir das jetzt tatsächlich geschafft haben, ist natürlich überragend. Jetzt wird gefeiert. Wir sind richtig stolz darauf, dass wir im kommenden Winter ins Trainingslager fliegen dürfen. Ich bin einfach nur happy!“

Silke Raml, BFV-Vizepräsidentin: „Ich habe heute ein tolles Turnier auf sehr hohem Niveau mit vielen spannenden Partien erlebt. Gerade die K.o.-Spiele waren sehr eng. Dank des Ausrichtervereins ATSV Kelheim ist die Veranstaltung reibungslos verlaufen und auch die Zusammenarbeit mit ERDINGER Weißbräu hat wieder super funktioniert. Man braucht einfach starke Partner, um Events wie den ERDINGER Meister-Cup ausrichten zu können.“

Jürgen Faltenbacher, BFV-Schatzmeister: „Herzlichen Glückwunsch an den SV Pullach und die SpVgg Thalkirchen zum Turniersieg! Der ERDINGER Meister-Cup war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event und die Organisation des Ausrichtervereins ATSV Kelheim herausragend. Ein besonderer Dank geht an unseren BFV-Partner ERDINGER Weißbräu, der einmal mehr den bayerischen Amateurfußball super unterstützt hat.“

Thomas Unger, BFV-Spielausschuss: „Wir haben heute ein durchweg hochklassiges Turnier gesehen, das in den Finalspielen seinen Höhepunkt erreicht hat. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem tollen Ausrichter und einem erstklassigen Sponsor. Mehr geht nicht!“

Florian Weiller, Projektleiter ERDINGER Weißbräu: „Der diesjährige ERDINGER Meister-Cup beim ATSV Kelheim war wieder ein voller Erfolg. Alle Mannschaften waren mit Herzblut dabei. Meinen Glückwunsch an die Sieger-Teams SV Pullach und SpVgg Thalkirchen. Ein großer Dank geht auch an den Bayerischen Fußball-Verband für mittlerweile 13 Jahre ERDINGER Meister-Cup und die tolle Partnerschaft.“

Aufrufe: 03.7.2017, 12:03 Uhr
BFV: Thomas MütherAutor