2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Strahlende Sieger: Der SV Pullach gewinnt beim Landesfinale den Erdinger-Meister-Cup nach einem 2:0-Sieg im Endspiel gegen TuS 1860 Pfarrkirchen. FOTO: BFV
Strahlende Sieger: Der SV Pullach gewinnt beim Landesfinale den Erdinger-Meister-Cup nach einem 2:0-Sieg im Endspiel gegen TuS 1860 Pfarrkirchen. FOTO: BFV

Meister der Meister: Pullach krönt sich zum Champion

Trainingslager als Siegprämie

Pullach – Und noch ein Titelgewinn für den SV Pullach: Der Meister der Bayernliga Süd triumphierte auch beim Landesfinale des „Erdinger Meister Cup“, kam bei dieser „Champions League der Amateure“ bis ins Endspiel und schlug dort den niederbayerischen Bezirksliga-Meister TuS 1860 Pfarrkirchen mit 1:0.

Als Sieger des Finalturniers in Kelheim sicherten sich die Pullacher ein professionelles Trainingslager in Südeuropa.

„In der Vorrunde hatten wir noch ein paar Probleme, haben uns im weiteren Turnierverlauf aber klar gesteigert und aus meiner Sicht am Ende verdient gewonnen“, resümierte SVP-Co-Trainer Richard Heckel. „Gerade im Finale haben wir eine tolle Leistung gezeigt. Der Erdinger Meister-Cup war für uns ein Highlight. Auf einem Kleinfeld zu spielen, macht einfach richtig Spaß! Wir freuen uns jetzt schon auf das gewonnene Trainingslager.“

Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde ließ der SV Pullach auch in den K.o.-Spielen nichts anbrennen. Im Achtelfinale schlugen die Pullacher den SV Stöttwang 1:0, im Viertelfinale die SG TSV/DJK Herrieden 4:2 und im Halbfinale den SV Cosmos Aystetten 2:1.

Vorzeitig ausgeschieden ist dagegen die SpVgg Unterhaching, die allerdings nicht mit ihrem Drittliga-Team antrat. Als Gruppensieger hatten die Hachinger das Achtelfinale erreicht, mussten sich dort aber dem VfR Katschenreuth, dem Meister der Kreisliga Bayreuth-Kulmach, 0:1 beugen.

„Wir haben heute ein tolles Turnier auf sehr hohem Niveau mit vielen spannenden Partien erlebt. Gerade die K.o.-Spiele waren sehr eng“, fand Silke Raml, Vizepräsidentin des Bayerischen Fußball-Verbands. Bei den Frauen ging der Sieg übrigens an die SpVgg Thalkirchen. mbe

Aufrufe: 03.7.2017, 08:34 Uhr
Münchner Merkur (Süd): mbeAutor