2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Young Boys Reutlingen entlassen Türkoglu

Sechs Punkte aus vier Spielen zu wenig

Seit dem gestrigen Dienstag Abend ist Erol Türkoglu nicht mehr Trainer des Landesligisten TSG Young Boys Reutlingen. Erol Türkoglu hatte das Amt erst im November 2013 von seinem Vorgänger Thomas Schwend übernommen.

In der laufenden Saison haben die Young Boys sechs Punkte aus den ersten vier Spielen ergattern können. Letztendlich zu wenig, wenn man die Qualität des Kaders betrachtet. Gerade in letzter Zeit kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten mit der Mannschaft. Die Trennung von Erol Türkoglu hat nichts mit ihm als Person zu tun, sondern ist rein sportlicher Natur.

Gerade als Mensch war Erol Türkoglu eine absolute Bereicherung für den Verein. Neuer Interimscoach wird Sportchef Steven Schanz. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Lösung bis ein neuer Trainer gefunden ist. Nun gilt es für die Vereinsführung in den kommenden Wochen den richtigen Mann für diese Position zu finden. Mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, da die Erwartungen am Ringelbach sehr hoch sind. Die YBR-Verantwortlichen wünschen Erol Türkoglu für seine persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 010.9.2014, 09:00 Uhr
Florian HuthAutor