2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schenk
F: Schenk

Lützelbacher schöpfen neuen Mut

3:0-Heimsieg gegen den KSV Reichelsheim, der jetzt wieder um den Klassenerhalt bangen muss

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist an diesem Wochenende keine weitere Entscheidung gefallen. Am Tabellenende hat sich der SV Lützel-Wiebelsbach durch den überraschend klaren Heimsieg gegen den KSV Reichelsheim aber im Abstiegskampf zurückgemeldet.

KSG Rai-Breitenbach - SV Groß-Bieberau 4:4 (1:1)

Die Gastgeber gingen in der 23. Minute durch Mustafa Kocer in Führung, die aber Michael Bersch (24.) fast im Gegenzug zum 1:1 ausglich. Nun plätscherte die Partie bis zur Pause so vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel gingen die Platzherren durch Marco Reppe (51.) erneut in Führung, und Stephan Geist (52.) baute diese auf 3:1 aus. Nur zwei Minuten später erzielte Elefterios Kotsaridis (54.) den Anschlusstreffer für die Gäste. Kotsaridis sorgte auch für den Ausgleich (76.). Postwendend brachte Lukas Bischoff die Gäste gar mit 4:3 in Führung, ehe Geists Treffer (85.) den Breubergern noch einen Punkt rettete.

SV Lützel-Wiebelsbach - KSV Reichelsheim 3:0 (2:0)

Die Platzherren machten von Beginn an ein gutes Spiel. In der 19. Minute erzielte Sebastian Amend die Führung für die Gastgeber, die er selbst auf 2:0 erhöhte (41.). Auch im zweiten Durchgang war von den Gersprenztalern kein Aufbäumen zu erkennen, der SVL bestimmte weiter das Spiel. Bereits in der ersten Spielminute der zweiten Hälfte baute Tassilo Schindler (46.) die Führung auf 3:0 aus. Lützel-Wiebelsbach spielte aus der sicheren Führung heraus die Partie sicher nach Hause.

In der 70. Minute sah KSV-Spielführer Torsten Bauer von Schiedsrichter Peter Hannemann aus Geinsheim die Rote Karte wegen grobem Foulspiel. SV-Spartenleiter Jürgen Fornoff meinte nach dem Spiel: „Wir haben es jetzt wieder selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern. Zumal der KSV Reichelsheim bei Germania Ober-Roden antreten muss.“

FC Viktoria Schaafheim - TSG Steinbach 4:3 (2:2)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer in Schaafheim. Die Bachgauer begannen stark und führten durch Tore von Sebastian Kurz (4.) und Markus Lackner (10.) früh mit 2:0. Doch die Odenwälder zeigten Moral und kamen durch zwei Treffer von Benjamin Reimer (27. und 40.) zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel machte die Steinbacher Elf dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte und ging durch Nils Bolz (55.) sogar mit 3:2 in Führung. Nun war aber die Viktoria wieder am Drücker und glich durch Lackner zum 3:3 aus. Lackner war es dann auch, der in der 73. Minute den Siegtreffer für Schaafheim erzielte. Auf Seiten der TSG Steinbach sah Yannick Dörr von Schiedsrichter Sebastian Becker aus Griesheim noch die Gelb-Rote Karte.

KSG Georgenhausen - FV Mümling-Grumbach 4:0 (3:0)

In einer mäßigen Kreisoberligapartie war von den Gästen wenig zu sehen. Die KSG übernahm gleich das Spielgeschehen und ging durch Serdar Birhimeoglu (8.) früh in Führung. Christian Sic (27.) und Manuel Dominik Nauth (43.) legten noch vor der Pause zum 3:0 nach. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte erneut Sic (46.) auf 4:0 für die KSG. Bei den Gästen machte sich bemerkbar, dass sie seit Wochen mit Ersatzspielern auskommen müssen. Der Sieg für Georgenhausen war auch in dieser Höhe verdient.

SC Hassia Dieburg - SG Sandbach 3:1 (1:1)

In einer guten Kreisoberligapartie merkte man dem Meister an, dass nach dem vorzeitigen Titelgewinn die Luft etwas raus ist. Die Hassia setzte die Breuberger mächtig unter Druck. Kadir Ünal brachte die Platzherren nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute glich Jan Eckert für die SGS zum 1:1 aus. Es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Hirschberg aus Wald-Michelbach beim Remis.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung völlig offen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Doppelschlag von Robin Schnitzer (71. und 79.) entschied die Hassia das Spiel zu ihren Gunsten.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:38 Uhr
redAutor