2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Heist
F: Heist

TSG steigt endlich ein

KOL-Relegation: SG Ahnatal empfängt TSG Sandershausen II

Die Gruppenligareserve der TSG Sandershausen, nach dem Hickhack um Einspruch und Berufung ebenfalls Leidtragender der zeitlichen Abfolge der diesjährigen KOL-Relegation, steigt nun auch endlich ins Geschehen ein und gastiert heute ab 15.30 Uhr bei der SG Ahnatal.

Nach dem 1:1 zum Auftakt bei Olympia Kassel meinte es die Losfee in Person von Schiedsrichter Voigtsberger nicht gut mit den Vereinigten, müssen sie doch bereits gut 43 Stunden nach Abpfiff der ersten Begegnung ein zweites Mal ran. Und sie stehen dabei enorm unter Zugzwang, denn alles andere als ein Heimerfolg dürfte vermutlich das Aus in Sachen Kreisoberliga-Zugehörigkeit bedeuten. Allerdings hat die SG im Gegensatz zum aktuellen Kontrahenten wenigstens schon einmal gespielt, während die in diesem Jahr in Pflichtspielen noch ungeschlagenen Niestetaler seit drei Wochen keinen ernsthaften Einsatz mehr vorzuweisen haben. In der Wintervorbereitung trafen die heutigen Gegner bereits einmal aufeinander und da behielten die Ahnataler mit 3:2 die Oberhand. Aber die TSG sollte etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, denn sonst muss sie sich schon nach ihrem ersten Spiel vom Aufstieg verabschieden.

Komplettiert und abgeschlossen wird die KOL-Relegation am kommenden Mittwoch mit dem Gastspiel der heute spielfreien Olympianer in Sandershausen.

Aufrufe: 018.6.2016, 12:31 Uhr
Jörg BuchenauAutor