2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Kann die Sandershäuser Mauer den Aufstieg der Olympianer verhindern?
Kann die Sandershäuser Mauer den Aufstieg der Olympianer verhindern?

Relegation nähert sich dem Ende

Sandershausen II empfängt nach Aus die Sportvereinigung Olympia

So schnell kann es manchmal gehen. Da spielt die Gruppenligareserve der TSG Sandershausen eine bärenstarke Saison und erreicht die Relegation zur Kreisoberliga Kassel, muss dann wegen des bekannten Hickhacks zehn Tage länger auf ihren ersten Einsatz warten und verliert dann nicht nur 0:3 in Ahnatal, sondern gibt damit auch den möglichen Aufstieg aus den Händen.

Den kann aber der heutige Gegner, die Sportvereinigung Olympia, noch aus eigener Kraft erreichen. Voraussetzung hierfür ist ein Zwehrener Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied, dann wären sie in die Kreisoberliga aufgestiegen. Ausnahme: gibt es ein 3:0, ist ein weiteres Spiel, dann zur endgültigen Entscheidung, zwischen den Kleeblättern und der SG Ahnatal fällig. Alle engeren Resultate sowie ein Remis oder aber ein Sieg der TSG würden den Klassenverbleib der Vereinigten bedeuten.

Nach dem 1:1 gegen Ahnatal vor sechs Tagen reisen die Olympianer zwar selbstbewußt ins Niestetal, vor dem aktuellen Gegner haben sie aber ob dessen gezeigter Saisonleistung höchsten Respekt. Aber verstecken müssen sie sich nicht, die letzte Niederlage quittierte die Böcking-Elf Mitte März und auch in den beiden Duellen gegen die SGA wurden sie nicht bezwungen.

Aufrufe: 022.6.2016, 06:00 Uhr
Jörg BuchenauAutor