2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Lang, lang ist's her: Schon 2005, im Bezirkspokal-Finale in Binzwangen gegen Altshausen, spielte Fabian Hummel (links) für die TSG Ehingen.
Lang, lang ist's her: Schon 2005, im Bezirkspokal-Finale in Binzwangen gegen Altshausen, spielte Fabian Hummel (links) für die TSG Ehingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG reaktiviert Hummel

"Wir glauben an den Klassenerhalt"

Fußball-Landesligist Ehingen versucht alles, um dem Abstieg noch zu entrinnen. Die TSG hat Ex-Spielertrainer Fabian Hummel wieder ins Team geholt.

"Wir glauben noch an den Klassenerhalt und werden alles versuchen, auch wenn es nach Bezirksliga aussieht", lautet die Devise bei Fußball-Landesligist TSG Ehingen. Die Abteilung um die Spielleiter Michael Schleicher, Karlheinz Hofmann und Trainer Udo Rampelt haben dazu die personellen Möglichkeiten und Ressourcen ausgelotet. Sie kamen überein, den früheren erfolgreichen Spielertrainer Fabian Hummel zu reaktivieren. "Hummel fährt mit nach Ravensburg", sagte Rampelt, "wir brauchen erfahrene Leute." Zunächst wollte Hummel gestern Abend beim Abschlusstraining auftauchen. Hummel, der die Oberliga-B-Junioren des SSV Ulm 1846 trainiert, ist nach wie vor für die TSG Ehingen spielberechtigt.

Mit im Ehinger Team sind auch wieder Markus Wilke und Fabian Schick, die schon am vergangenen Spieltag zum TSG-Kader gehörten. Auch diese beiden stehen für Erfahrung und Routine. An Bord ist auch wieder Steffen Keller. Dagegen steht hinter dem Einsatz von Simon Müller ein ganz dickes Fragezeichen. Der Verdacht auf Rippenbruch hat sich zwar nicht bestätigt, doch habe Müller immer noch Probleme, wie Trainer Rampelt sagte.

Probleme hatten die Ehinger wie zuletzt gegen Rot-Weiß Weiler mit dem Torabschluss; es mangelte an Kaltschnäuzigkeit, Abgebrühtheit, der letzten Konsequenz und dem finalen Pass vor dem Tor.

Um einen Schritt in Richtung Relegationsplatz machen zu können, müssen die Ehinger nicht nur Dreier einfahren, auch die anderen betroffenen Abstiegskandidaten "müssen mitspielen". Davon ist beim heutigen Gastgeber FV Ravensburg II (49 Punkte) jedoch nicht auszugehen. Die Oberschwaben, die schon in der Vorrunde in Ehingen als 3:0-Sieger vom Platz gegangen waren, gehören zu den Top-Fünf der Liga und streiten mit dem SSV Ehingen-Süd (50 Punkte) und dem FV RW Weiler (48) um Platz drei.

Darüber hinaus wird Ravensburg II selbst den Ton auf dem Platz angeben und das Geschehen diktieren wollen. Schließlich verfügt der Tabellenvierte über die mit Abstand beste Offensivabteilung der Liga. 86:39 Tore sind eine klare Ansage. Da kommt viel Arbeit auf die TSG Ehingen zu, die mit 28 Toren den zweitschlechtesten Angriff stellt.

Info Anpfiff heute Abend in Ravensburg ist um 19 Uhr. Um 18.30 Uhr spielt Oberzell gegen Ostrach. Ehingen-Süd spielt am morgigen Samstag in Weiler.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 029.4.2016, 09:03 Uhr
SWP / ROLAND FLADAutor