2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die TSG Ehingen im Angriff. Foto: Manfred Scherwinski
Die TSG Ehingen im Angriff. Foto: Manfred Scherwinski

TSG Ehingen verliert gegen Oberzell

Ehingen / ai - Die TSG Ehingen hat am Samstag ihr Heimspiel gegen Tabellenführer SV Oberzell verloren. Doch das 1:3 am Ende täuschte über den wahren Spielverlauf, denn der Gastgeber zeigte ein gutes Spiel, war aber dreimal nicht im Bilde.

TSG Ehingen - SV Oberzell 1:3 (0:0).- Tore: 0:1 Lorenz Held (50.), 0:2 Dos Santos Gomez (58.), 1:2 Ivan Dominkovic (60.), 1:3 Lorenz Held (90.). - Obwohl torlos, zeigten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit guten Fußball. Raphael Ulrich und Kai Schmid riskierten Torschüsse und waren öfters vor dem Oberzeller Strafraum als der Gegner.

Nach der Halbzeit hatte zunächst Johannes Striebel eine gute Szene. Zwei Minuten später kam die kalte Dusche. Lorenz Held wagte einen Alleingang und ließ die Ehinger Abwehr schlecht aussehen: 0:1, das 0:2 in der 58. Minute resultierte aus einer Bogenlampe von Dos Santos Gomez.

Jan Deiss bekommt Rote Karte

Doch die TSG Ehingen spielte stark weiter und konnte nach einem Eckball durch Kopfball (Ivan Dominkovic) verkürzen. Nun wollten die Gastgeber den Ausgleich, doch Gästetorhüter Kleb vereitelte die besten Chancen. Nach einer Tätlichkeit musste Jan Deiss mit Rot den Platz verlassen.

Als die Ehinger auch mit zehn Mann auf Angriff schalteten und die TSG-Abwehr zu weit aufgerückt war, konnte Lorenz Held in der 90. Minute noch auf 1:3 erhöhen. Die Zuschauer waren sich einig, dass die TSG nach einer guten Leistung ein Unentschieden verdient hätte.

Aufrufe: 027.9.2015, 14:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor