2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Spiel Niederhofen (rot) gegen Granheim war für beide Mannschaften insgesamt mehr drin, am Ende aber trennten sie sich 1:1. Die TSG Ehingen II (blau) spielte gegen Dettingen gut mit, ging in Führung, musste am Ende aber doch eine Niederlage hinnehmen. Fotos: Herbert Geiger
Im Spiel Niederhofen (rot) gegen Granheim war für beide Mannschaften insgesamt mehr drin, am Ende aber trennten sie sich 1:1. Die TSG Ehingen II (blau) spielte gegen Dettingen gut mit, ging in Führung, musste am Ende aber doch eine Niederlage hinnehmen. Fotos: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen II unterliegt knapp in Dettingen

Favoriten aus Lauterach und Rottenacker siegen - Granheim spielt Remis

Verlinkte Inhalte

"Am Ende war es auf jeden Fall deutlicher als erwartet", gab Lauterachs Pressewart Matthias Burger zu.

3:0 (1:0) gewann der SC Lauterach gegen den SSV Ehingen-Süd II am Samstag in Kirchbierlingen. Passend kurz vor der Halbzeit, als auch früh nach Wiederanpfiff erzielten Fabian Rapp (41.) sowie Martin Vollmayer (48.) die verdiente 2:0-Führung für die Gäste. Schließlich war es erneut Rapp, der in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt unter die Partie zog.

Einen guten Start in die Begegnung gegen die favorisierten Dettinger schaffte die TSG Ehingen II am Sonntag. Zunächst ging der Absteiger aus der Kreisliga A durch ein Strafstoßtor von Siampentin Sampentin (37.) in Führung, im zweiten Abschnitt aber drehte der eingewechselte Dettinger Rechtsaußen Sebastian Werkmann durch seine beiden Tore (70., 78.) das Spiel zum 2:1-Endstand. "Ich glaube Dettingen war einfach überrascht, dass wir so dagegen gehalten haben. Für uns ist es ärgerlich, weil ein Punkt drin war", kommentierte TSG-Coach Berthold Werkmann den Spielverlauf.

Beim Spiel zwischen dem SV Niederhofen und dem SV Granheim kamen beide Vereine nicht über einen Punkt hinaus, die Begegnung endete 1:1 (0:1). Zwar traf Christoph Heilig für Granheim schon nach einer halben Stunde, das Spiel in Schwörzkirch war in der Folge aber zunehmend ausgeglichen. Das Resultat war ein später 1:1-Ausgleich durch Steffen Maier (90.). Sowohl für Dejan Gujics Niederhofener als auch für das Gästeteam von Mario Gegic war mehr drin, am Ende aber mussten sich beide mit dem Remis bescheiden.

Zu den ersten vier Begegnungen in der Kreisliga B1 zählte auch das Spiel zwischen der TSG Rottenacker II und dem BSV Ennahofen. Aus Sicht der Gäste beschrieb BSV-Trainer Rolf Schaude, dass das Ergebnis von 0:2 zwar in Ordnung ginge, dennoch die Chancen seines Teams zu leichtfertig vergeben wurden und die Niederlage so zustande kam. Die TSG Rottenacker II um Trainer Thorsten Seeger ging bereits in der ersten Halbzeit in Führung, konnte dann im zweiten Durchgang durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen.

Der Spielbetrieb in der Kreisliga B2 beginnt kommende Woche.

STENOGRAMM

SSV Ehingen-Süd II - SC Lauterach 0:3 (0:1): 0:1 Rapp (41.), 0:2 Vollmayer (48.), 0:3 Rapp (60.).

SG Dettingen - TSG Ehingen II 2:1 (0:1): 0:1 Sampentin (ST, 45.), 1:1, 1:2 Werkmann (70., 78.).

TSG Rottenacker II - BSV Ennahofen 2:0 (1:0): k.A.

SV Niederhofen - SV Granheim 1:1 (0:1): 0:1 Heilig (29.), 1:1 Maier (90.).

Die nächsten Spiele: Sonntag, 24. August, 15.00: SV Ringingen - SG Dettingen, TSG Ehingen II - SV Granheim, SV Niederhofen - TSG Rottenacker II, BSV Ennahofen - FC Marchtal, SV Herbertshofen - SSV Ehingen-Süd II, SC Lauterach - TSV Rißtissen, spielfrei: SF Kirchen II; Staffel B2: SV Seekirch - SV Unterstadion.

Aufrufe: 018.8.2014, 09:14 Uhr
SVEN KOUKAL | SWPAutor