2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Nachwuchs muss punkten

B-Jugend des Euskirchener TSC braucht Erfolge

Der Euskirchener TSC hat einen Nachfolger für Jugendleiter Dietmar Butzke gefunden. Butzke wird seinen Posten zur neuen Saison aufgeben. Sein Amt wird Horst Reitz übernehmen.

A-Jugend-Mittelrheinliga:

Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge wollen die A-Junioren des Euskirchener TSC wieder in die Erfolgsspurt zurückkehren. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe, denn der Gegner am Sonntag (11 Uhr) im Erftstadion ist der Bonner SC. Der BSC ist aktuell Tabellenvierter, der ETSC belegt den sechsten Rang.

Durch die jüngsten Pleiten ist der direkte Klassenerhalt der Mannschaft von Trainer Torsten Tefs wieder in Gefahr. Die Kontrahenten FC Düren-Niederau und TSV Hertha Walheim liegen mit 31 Punkten nur noch zwei Zähler hinter den Kreisstädtern.

B-Jugend-Bezirksliga:

Für die B-Jugend des Euskirchener TSC wird es im Kampf um den Klassenerhalt langsam eng. Die Kreisstädter stehen auf dem 13. Tabellenplatz und haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dort steht aktuell der FC Germania Dürwiß.

Am Sonntag sind die Kreisstädter um 11 Uhr beim Bedburger BV zu Gast. Vier Spieltage vor Saisonende ist es fast schon Pflicht, ein Zeichen im Abstiegskampf zu setzen und mit drei Punkten im Gepäck die Rückfahrt anzutreten. Ein Erfolg beim BBV wäre auch für das Selbstbewusstsein der Kreisstädter äußerst wichtig, denn am darauffolgenden Samstag,
13. Mai, kommt es in Euskirchen zum direkten Duell mit dem FC Dürwiß.

C-Jugend-Mittelrheinliga:

„Wir wollen einfach einmal schauen, was auswärts so geht. Wenn wir so spielen wie zuletzt, können wir beim FC Wegberg-Beeck etwas mitnehmen“, sagt Christopher Kockerols. Der Trainer der JSG Erft 01 ist optimistisch, dass seine Schützlinge in der Auswärtspartie beim Tabellenletzten punkten werden.

Bezirksliga:

Die C-Jugend des Euskirchener TSC hat am heutigen Samstag (16.15 Uhr) den FC Germania Dürwiß im Erftstadion zu Gast. Die Kreisstädter sind der Favorit.

Aufrufe: 06.5.2017, 08:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor